• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SD Karte - Daten wiederherstellen - Datenrettung nach Löschung.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Hallo Zusammen,

ich habe gestern meine SD Karte der GoPro gelöscht, bevor alle Videos gesichert waren.
Nun suche ich ein Freeware Tool für den Mac, welches mir die Daten wiederherstellen kann.

Ich habe mal DiskDrill geladen, und er zeigt mir auch alle Daten an, die ich benötige. Also vom Grundprinzip her sollte es kein Problem sein.
Aber knapp 100€ für die einmalige Wiederherstellung ist mir zu viel.

Daher suche ich ein Freeware Tool, welches mir diese Daten einmalig wiederherstellen kann.

Vielleicht hat da Jemand eine Idee und einen Tipp?

Danke schon mal!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Ich hole das alte Thema noch mal hoch. Mir ist erneut das gleiche passiert. Gibt es eine gute Freeware?
Ich brauche es nur für das eine Mal und für drei Videos.

Das meiste, was ich gefunden habe, lässt nur ein wiederherstellen von 200 MB, oder ähnlich, zu.
Aber alle Tools konnten die besagten Videos auf der SD Karte sehen.

Lieben Dank schon mal
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Mit GUI?

Wenn ich das von hier lade:

Dann sehe ich nur das im Ordner:
Bildschirmfoto 2023-08-21 um 18.34.56.png
Das sieht mir sehr nach Windows aus?

Gibt es sonst nichts?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Was sieht da nach Windows aus?
Ausführbare UNIX-Dateien plus das übliche Drumherum.
Praktisch jedes GUI-Programm auf dem Mac zeigt sich so ähnlich, wenn du dir den Paketinhalt anzeigen lässt.

Hast du das Programm denn nicht schon mal benutzt, als es dir schon mal vorgeschlagen wurde?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Ich suche was, mit einfacher GUI.
Paketinhalte schaue ich mir nicht an. Die interessieren mich, als User, nicht sonderlich.

Damals hatte ich eins, aber ich erinnere mich nicht mehr an das Tool.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
So, heute hatte ich mal Zeit, und Photorec / Testdisk getestet.
Leider sieht es direkt so aus (SD Karte steckt drin und wird auch erkannt vom Mac):

Bildschirmfoto 2023-08-23 um 18.21.27.png
Und da endet es bei mir schon 😕
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Du brauchst mehr Rechte. Setze vor dem Befehl zum Ausführen sudo.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Super. Das habe ich gemacht. Es läuft gerade durch. Ich bin gespannt

*edit*
ich Depp hatte die falsche SD drin.
Teste noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679