• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SD-Geschwindigkeit MB Air 2017

dizzus

Golden Delicious
Registriert
15.10.11
Beiträge
8
Hallo,

habe mir ein MB Air 2017 gekauft und wollte gerne via SD-Steckplatz den Speicher erweitern. Um die passende Schreib/Lesegeschwindigkeit herauszufinden steht beim Apple-Support geschrieben, dass man diese bei den Systeminformationen rauslesen kann. Allerdings gibt es dort unter "Hardware > Kartenlese" keine Geschwindigkeitsangaben. Unter "Hardware > USB" ist "Bis zu 12 Mbit/s" angegeben, was ja wohl viel zu langsam ist, um wahr zu sein.

Nur folgende Infos finden sich unter "Kartenleser":


Integrierte SD-Kartenleser:

Hersteller-ID: 0x05ac
Produkt-ID: 0x8406
Version: 3.00
Seriennummer: 820


Kann mir jemand weiterhelfen: Welche SD-Karte entspricht der verfügbaren Geschwindigkeit des SD-Slots?

Vielen Dank schonmal!