SD FullHD Camcorder und iMovie HD

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hallo
Ich tendiere dazu für einfache Aufnahmen einen Full HD SD-Camcorder zu kaufen (namentlich Samsung HMX-U10 bzw. baugleiches Pendant von Kodak). Die Aufzeichnung erflgt zwar H.264 codiert, jedoch verlieren technische Angaben keinen TOn bzgl. Containerformat und Kompatibilität zu bestehender Editiersoftware. Ich will logischerweise lieber mit einem iMovie HD editieren als mit einem Windowsprogramm. Hat jemand Erfahrungen bzgl. dieser Problematik?
 

amoG

Fuji
Registriert
25.12.07
Beiträge
37
Hallo
Ich tendiere dazu für einfache Aufnahmen einen Full HD SD-Camcorder zu kaufen (namentlich Samsung HMX-U10 bzw. baugleiches Pendant von Kodak). Die Aufzeichnung erflgt zwar H.264 codiert, jedoch verlieren technische Angaben keinen TOn bzgl. Containerformat und Kompatibilität zu bestehender Editiersoftware. Ich will logischerweise lieber mit einem iMovie HD editieren als mit einem Windowsprogramm. Hat jemand Erfahrungen bzgl. dieser Problematik?

Moment mal... Full HD SD Camcorder?!
Also SD ist Standard Definition (720x576 <--- hoffe das stimmt so)
Und Full HD ist 1920x1080

Und irgendwie versteh ich deine Frage nicht so... Ob du das editieren kannst? Sicher nur wie ist immer die Frage... Pro Software will oft keine Consumer Codecs schlucken... Aber H.264 solltest du eigentlich nahezu überall verwenden können. Und Final Cut schluckt eh erstmal alles :p
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ein HD Camcorder, der auf SD-Karten aufnimmt ;) War erst auch etwas irritiert.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Ja, HD Video auf SD-Karten :) Genau!

Ja, es geht ja nicht um FinalCut, sondern um iMovieHD... hüst
Die Frage ist eben, ob jemand so ein Gerät hat. Bei den technischen Angaben steht halt H.264. Schön und gut, dass sagt aber nichts über das Containerformat aus. Und die meisten Programme wollen ja nicht nur den richtigen Codec sondern auch den richtigen Container, sonst gibt es Maulerei. Und ich weiß eben nicht, ob iMovie HD auch was anderes schluckt