• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SD-Card wird noch als gemounted angezeigt

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
Hallo,

habe gestern die Bilder meiner Digi-cam per SD-Card-Reader (USB) auf mein MacBook gezogen, dabei hat sich es zu erst verspackt (konnte mit dem gemounteten LW nix anfangen.
Hab dann einfach den Reader entfernt (vorher versucht das vermeintliche LW per klick zu entmounten, hat keine wirkung gezeigt) und neu eingesteckt, dabei ist das alte gemountete LW nicht mehr entfernt worden und dafür ist ein neues aufgetaucht. Darauf konnte ich nun endlich meine Bilder aufn Mac ziehn (iPhoto is so praktisch ;) )
nach dem ganzen rumkopiern hab ichs entmountet und den reader abgestöbselt.

Ich dachte mir dann, das is wie bei windows und startete den rechner neu,... allerdings is das LW geblieben.
Meine Frage jetzt,... wie bekomm ich das wieder weg?

Grüße, Sonybuddy
 

Soul Monkey

Gast
Du koenntest versuchen im Festplattendienstprogramm (Programme/Dienstprogramme) das Laufwerk auszuwerfen.
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
LOOOOOOL

ich konnte das Laufwerk einfach innen Papierkorp drag-&-drop-en ^^ :cool:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
anders rum

ich habe das problem aber anders rum. will heissen: ich habe einen card reader mit ner sd karte drin ans usb angestöpselt aber weder auf dem schreibtisch noch im festplattendienstprogramm ist diese zu sehen... gestern hats noch funktioniert... pb neu gestartet, reader ab- und wieder angeschlossen... nada! kann mir jemand helfen?
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
usb platte/firewire klappt aber oder?


edit: bin gespannt, ob das überhaupt noch aktuell ist -> hab net aufs datum gschaut :D