1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SD-Card wird noch als gemounted angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sonybuddy, 08.10.06.

  1. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    Hallo,

    habe gestern die Bilder meiner Digi-cam per SD-Card-Reader (USB) auf mein MacBook gezogen, dabei hat sich es zu erst verspackt (konnte mit dem gemounteten LW nix anfangen.
    Hab dann einfach den Reader entfernt (vorher versucht das vermeintliche LW per klick zu entmounten, hat keine wirkung gezeigt) und neu eingesteckt, dabei ist das alte gemountete LW nicht mehr entfernt worden und dafür ist ein neues aufgetaucht. Darauf konnte ich nun endlich meine Bilder aufn Mac ziehn (iPhoto is so praktisch ;) )
    nach dem ganzen rumkopiern hab ichs entmountet und den reader abgestöbselt.

    Ich dachte mir dann, das is wie bei windows und startete den rechner neu,... allerdings is das LW geblieben.
    Meine Frage jetzt,... wie bekomm ich das wieder weg?

    Grüße, Sonybuddy
     
  2. Du koenntest versuchen im Festplattendienstprogramm (Programme/Dienstprogramme) das Laufwerk auszuwerfen.
     
  3. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    da wird's nicht angezeigt :oops:
     
  4. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    LOOOOOOL

    ich konnte das Laufwerk einfach innen Papierkorp drag-&-drop-en ^^ :cool:
     
  5. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    anders rum

    ich habe das problem aber anders rum. will heissen: ich habe einen card reader mit ner sd karte drin ans usb angestöpselt aber weder auf dem schreibtisch noch im festplattendienstprogramm ist diese zu sehen... gestern hats noch funktioniert... pb neu gestartet, reader ab- und wieder angeschlossen... nada! kann mir jemand helfen?
     
  6. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    bitte helft mir:eek: :eek: :eek:
     
  7. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    *nachobenschieb*:innocent:
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Klappt's an einem Hub?
     
  9. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    usb platte/firewire klappt aber oder?


    edit: bin gespannt, ob das überhaupt noch aktuell ist -> hab net aufs datum gschaut :D
     

Diese Seite empfehlen