SD CARD READER FÜR IPAD PRO 12,9 3 GENERATION

  • Ersteller Mitglied 238945
  • Erstellt am

Mitglied 238945

Gast
Hallo zusammen,

könntet ihr mir sagen welchen SD CARD Reader ich benötige für mein IPAD PRO 12,9 3 Generation um Bilder anzuschauen und gegeben falls videos?

Danke
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Aus meiner Erfahrung heraus funktionieren so ziemlich alle normalen SD-Card Reader auch mit dem iPad Pro.
Habe bereits div. Reader erfolgreich benutzt, bisher ohne Probleme.
Worauf du evtl achten solltest, dass du einen USB-C Reader kaufst, dann benötigst du keinen zusätzlichen Adapter.
 

Mitglied 238945

Gast
Kannst du mir einen bestimmten SD-Card Reader empfehlen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Einen reinen Sd-Card Reader kann ich dir jetzt direkt nicht empfehlen, da ich diesen Universal-Adapter nutze, der auch noch USB-A, Netzwer- und HDMI-AUsgang hat und den ich ursprünglich für das MacBook Pro gekauft habe.
Welcher definitiv funktioniert, ist der Adapter direkt von Apple, der ist mit 45 Euro aber auch sehr teuer.

Aber wie gesagt, ich habe z.B. auf de Arbeit auch schon echt alte Reader mit einem USB-C Adapter genutzt. Seit iOS13 ist das in der Regel kein Problem. Wenn bei Amazon z.B. steht, funktioniert nicht mit iPad, steht da leider nicht, mit welcher iOS Version getestet wurde.
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Ich benutze seit mehr als einem Jahr dieses Gerät und bin sehr zufrieden. Schnell und zuverlässig.
 

Mitglied 238945

Gast
Der Originale Apple USB‑C auf SD Kartenlesegerät liest meine SD Karten nicht. das Format ist exFAT
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.419
Liegen die selbst aufgenommenen Bilder/Videos im Ordner DCIM?
 

Mitglied 238945

Gast
Ich habe den Ordner erstellt DCIM und die Bilder die ich auf dem PC hatte da rein kopiert. Passiert nichts.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.419
Dann versuche folgendes:
Karte in die Kamera legen, formatieren und ein Bild mit der Kamera aufnehmen. Anschließend weitere Bilder reinkopieren.
 

Mitglied 238945

Gast
Das hat funktioniert danke. Aber kann ich die Fotos und Videos auch nur betrachten anstatt sie zu Importieren?