1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SD Card Formatierungsgrenze 1 GB?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von MacIG, 26.10.06.

  1. MacIG

    MacIG Fuji

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    37
    Hallo, ich habe eine Sandisk Extreme III SD Card mit 2 GB. Wenn ich diese in meiner IXUS formatiere hat sie wie erwartet knapp 2 GB.

    Wenn ich sie jedoch über meinen CardReader über mein PowerBook formatiere, erkennt das Apple Festplatten Dienstprogramm immer nur etwa 1 GB und formatiert dann auch max 1 GB. Weiss jemand Rat?

    Danke Gruss Marc
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    ja, am einfachsten weiterhin in der cam formatieren...

    welches dateisystem hast du ausgewählt?
     
  3. MacIG

    MacIG Fuji

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    37
    Ich hatte die Card am Mac PC Formatiert. Andere Formate kann sonst die Ixus nicht lesen.

    Ich kann die 2 GB SD Card aber auch über eine MacFormatierung nicht über 1 GB formatieren. Das gibts doch nicht - oder?

    Gruss Marc
     
  4. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    FAT32 formatiert ?
     

Diese Seite empfehlen