• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ScummVm - Wie geht das?

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Hi There!,

hat von euch jemand eine Ahnung, wie ich Monkey Island 1 auf mein IPod Touch
bekomme?

Ich hab die SuFu benutzt!!! Ohne ihr hätte ich von ScummVm nie erfahren..
Ein wichtiger Link zu der Software war ausgelaufen (bäh, klebt immer noch :p).
Bei ScummVm Org kann ich das nicht laden, die Software wird nicht erkannt.

Also meine Fragen:

1. Wo bekomm ich ScummVm fürn IPod Touch her? (wenns das gibt)
2. Wie installier ich das?
3. Wie installier ich MI 1?
4. Was muss ich noch machen?

Danke :-D
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Der iPod Touch muss bereits jailbreaked sein. Dann kannst du im Installer ScummVM installieren.
Dafür musst du im Installer die Source " http://urbanfanatics.com/scummvm.xml " angeben.
Während der Installation erscheint ein Popup, welches beschreibt, wo man am besten die Spiele-Dateien hinterlegt.
Diese Dateien kannst du am besten per SFTP ( SSH auf dem iPod aktivieren ) hochladen, das geht unter Windows mit WinSCP oder auf dem Mac mit Cyberduck. Dafür müssen Rechner und iPod über WLAN verbunden sein.
Wenn du das geschafft hast, kannst du ScummVM starten und über das Menü die Daten auswählen, die du auf den iPod überspielt hast. Um welches Spiel es sich handelt erkennt ScummVM normalerweise automatisch und fügt einen Menüpunkt zum starten ein.