• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scummvm Monkey Island 1 auf den iPod touch

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Hi,

Ich habe ein Problem.. Habe jetzt Summvm auf meinem iPod Touch, und Monkey Island auf dem Mac.. aber wie bekomme ich Monkey Island jetzt auf den iPod touch?

MfG Kenny
 

Cice

Gast
am einfachsten installierst du afpd ausm installer, dann taucht dein iphone bei den netzwerkgeräten im finder auf und du kannst das game einfach drauf schieben (vorher verbinden als und eben root zugang, root, alpine) dann hast du vollen zugriff. alternative wäre mit cyberduck per sftp draufzugehen
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
habe ich gemacht, habe jetzt aber das problem das ich quasi 2 partitionen habe, und da wo monkey island drauf muss hab ich nur 9,4 mb, und auf der anderen 200 mb frei.. wie krieg ich da jetzt speicherplatz frei?? das ist ja eigtl nur firmware zeugs...
 

Cice

Gast
wenn du scummvm installierst, dann gibt der dir den tipp die games unter /var/root zu platzieren, das ist die medien partition ;) da hast du dann bis zu 7.4 gb platz
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
da hab ich geguckt, aber da habe ich nur 9,4 mb platz o_O
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
ich habs jetzt soweit hinbekommen..aber auf welche plattform muss das spiel jetzt eingestellt werden und is sonst noch irgendwas zu beachten? wenn ich das spiel starte bekomme ich nur nen schwarzen bildschirm..
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
so sieht es bei mir aufm iPhone aus (siehe Anhang).

Meine MI Version kommt von einer "Bestseller Games" von CD und war für DOS. Das musst Du da auch einstellen, also was das für eine Version ist, mit der Du die ScummVM fütterst.
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 807

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
naja ok bei mir läufts jetzt, ich habs auf apple II oder so eingestellt.. naja die farben stimmen nicht so ganz, und das spiel stürzt ab sobald guybrush die treppen zur stadt am anfang runterläuft.. o_O und es erscheint die console..
edit: Sound habe ich auch keinen... kann mir vll jemand eine bessere version von monkey island schicken?

edit: ich hab sound und die farben stimmen jetzt :)

mal sehen obs wieder abstürzt... nein tuts nicht :)
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Na gut, kann mir dann vll jemand ein gute Version EMPFEHLEN ;) ?
Die Version von mir ist jetzt doch wieder abgestürzt, wenn auch erst später (wenn ich durch den Torbogen in die Stadt gehe..)
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Die Frage ist mit ernst.. kennt das jemand wenn das Spiel an der Stelle abstürzt? Was kann man dagegen tun? Andere Version vom Spiel? Kaufen und dann auf den Touch übertragen, geht das?