1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ScummVM bedienung?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von hamburgerjung19, 03.02.09.

  1. hamburgerjung19

    hamburgerjung19 Jonagold

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    18
    Schönen guten Abend,

    Ich habe auf meinem 2G ScummVM installiert um so einige oldies wie monkey island etc. unterwegs zu zocken. OpenSSH ist natürlich auch drauf.

    Die frage ist welche datein installiere ich in private/var/root.
    Leg ich sie da einfach ab oder kann ich sie auch in den ordner media kopieren?


    Naja die eigtl. Frage ist wirklich welche datein man kopiert, hab jetzt mal die exe. von monkey island verschoben aber er zeigt mir die datei nichtmal im scummVM an.

    Vllt. weiß der ein oder andere ja was dazu :)

    Gruß

    Hamburgerjung
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Du musst in der ScummVM im Menü die Spiele noch aktivieren.
    Welche Dateien Du brauchst steht im ScummVM Wiki.
     
  3. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Die exe brauchst du nicht. ScummVM braucht die Spieldaten. Mehr nicht.
     
  4. hamburgerjung19

    hamburgerjung19 Jonagold

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    18
    Hab ich gemacht, entsprechende Spieldatein in private/var/root.

    Suche ich nun mit ScummVM danach sagt er entweder das in diesem ordner keine Spiele sind (o.ä.) oder ich geh in den ensptrechenden ordner und da ist keine datei.
    Klick ich dennoch auf choose stürzt ScummVM ab.

    Jemand ne idee?


    EDIT: Meinst du sicher im menü aktivieren oder hinzufügen?
     
    #4 hamburgerjung19, 03.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.09
  5. hamburgerjung19

    hamburgerjung19 Jonagold

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    18
    Hat keiner ne idee? Bin leider noch nicht weiter gekommen..=/
     

Diese Seite empfehlen