• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ScummVM bedienung?

hamburgerjung19

Jonagold
Registriert
02.01.09
Beiträge
18
Schönen guten Abend,

Ich habe auf meinem 2G ScummVM installiert um so einige oldies wie monkey island etc. unterwegs zu zocken. OpenSSH ist natürlich auch drauf.

Die frage ist welche datein installiere ich in private/var/root.
Leg ich sie da einfach ab oder kann ich sie auch in den ordner media kopieren?


Naja die eigtl. Frage ist wirklich welche datein man kopiert, hab jetzt mal die exe. von monkey island verschoben aber er zeigt mir die datei nichtmal im scummVM an.

Vllt. weiß der ein oder andere ja was dazu :)

Gruß

Hamburgerjung
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du musst in der ScummVM im Menü die Spiele noch aktivieren.
Welche Dateien Du brauchst steht im ScummVM Wiki.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Die exe brauchst du nicht. ScummVM braucht die Spieldaten. Mehr nicht.
 

hamburgerjung19

Jonagold
Registriert
02.01.09
Beiträge
18
Hab ich gemacht, entsprechende Spieldatein in private/var/root.

Suche ich nun mit ScummVM danach sagt er entweder das in diesem ordner keine Spiele sind (o.ä.) oder ich geh in den ensptrechenden ordner und da ist keine datei.
Klick ich dennoch auf choose stürzt ScummVM ab.

Jemand ne idee?


EDIT: Meinst du sicher im menü aktivieren oder hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet: