• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SCUMMVM auf Iphone 3GS ???? Aber Wie????

djonit

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
1
Ich habe mal eine Frage, ist es möglich SCUMMVM auf dem Iphone 3GS zu installieren??

Habe bis jetzt jeden Emulator auf dem Phone, aber das Scummvm bringe ich nicht auf das Phone, also besser gesagt finde es auch nicht im Cydia, habe schon Videos im Youtube geschaut und gesehen wie das geht, aber wenn ich in Cydia bin und auch den Quellcode suche oder Scummvm eingebe oder bei Spiele es suchen gehe kommt nichts, ist es vielleicht für die Firmware 3.0 noch nicht draussen oder hat da jemand eine Lösung? wäre sehr dankbar, den wie gesagt die andern Emulatoren laufen perfekt bei mir, aber will mal wieder die guten alten Monkey Island Games etc. spielen

Gruss
 

Le_cram

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.04.09
Beiträge
18
Hallo djonit,
erstmal wenn man ScummVM und iPhone googelt, kommt als erser Treffer das hier http://wiki.scummvm.org/index.php/IPhone , dann hättest du auch keine Videos gebraucht
aber ich habe das selbe Problem, wäre nett wenn ihr eine Source adresse die funktioniert hier rein postet oder es selber hochladet und man es dann über ssh hochladen kann
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Auf der von dir verlinkten Seite steht doch alles was man wissen muss?
Sogar an erster Stelle. ;)

Cydia (Firmware 2.0 and upwards)


  • Start Cydia
  • Go to the Sections tab, and find the "Repositories" section.
  • Select and install the UrbanFanatics.com source
  • ScummVM should now be in "Games" section, ready for you to install
Gerade mal testweise installiert, klappt wunderbar.

Anstatt sich durch die Sections zu kämpfen, kann man natürlich auch beide Male
die Cydia Suchfunktion verwenden.
 

Le_cram

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.04.09
Beiträge
18
Achso, ich bin immer unter verwalten und habe da urbanfanatics als source eingegeben, danke, das du das brett vor meinem Kopf weggebrochen hast :)