• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"scrpage2" Einbinden nicht möglich

Thomas

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
106
Hallo zusammen :)

Ich verzweifle bald. Mein Lehrer hat uns die Aufgabe gegeben Eine Dokumentation, aus "Übungsgründen", mit Latex zu verfassen.

Wir haben verschiedene Auflagen diesbezüglich.
Unter anderem auch das die Seitenzahl oben rechts angezeigt werden soll. Ein Problem was bestimmt 10.000x bei Google gelöst wurde.
Allerdings scheine nur ich mich besonders ungeschickt anzustellen...

Ich kann \usepackege{scrpage2} nicht verwenden.

Das ist der anfang des Latex Quellcodes:
Code:
\documentclass[12pt,oneside,a4paper]{scrreprt}
\usepackage[left=3.5cm,right=2cm,top=1.5cm,bottom=1.3cm,includeheadfoot]{geometry}


% ######  Autor und Titel  #######
\author{Thomas Pahlen, Christoph Nawrotzki}
\title{Grundlagen der Phototechnik}
% ##########################

\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{color}
\usepackage{amsmath,amsfonts,amssymb}
\usepackage{wasysym}
\usepackage{times}
\usepackage{epsfig,ifthen}
\usepackage{eurosym}
\usepackage{calc,vector}
\usepackage{enumerate,pdflscape}
\usepackage{float}
\usepackege[headsepline, ilines]{scrpage2}


\pagestyle{scrheadings}
\ihead{}
\ohead{\pagemark}
\chead{}
\cfoot


\begin{document}
...
\end{document}

Wenn ich nun versuche das PDF zu erzeugen kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
./Steuerdatei.tex:22: Undefined control sequence.
<recently read> \usepackege

l.22 \usepackege
                            [headsepline, ilines]{scrpage2}
?

Nunja ich kann damit nicht viel anfangen, ausser das er scheinbar den Befehl nicht kennt. Allerdings wird er genau so 10.000x beschrieben ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin nach Stundenlanger Sucherei, wirklich der Verzweiflung nahe...


Der Screenshot:
 

Thomas

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
106
Der Teufel ist ein Eichhörnchen ...


Danke dir ^^