• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scrollverhalten von Apfeltalk

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Hallo,
bei mir ist es so dass die Seite von Apfeltalk sehr zäh und ruckelig ist beim Scrollen.
Anders kann ich es jetzt nicht beschreiben.
Dieses Verhalten habe ich nur im AT Forum. Andere Seiten und Foren im Netz laufen flüssig.

Ich nutze Firefox und Safari als Browser.
Hat diese Probleme vielleicht noch jemand oder ist es nur bei mir so?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hallo!

Ich kann dieses Seitenverhalten bei mir (Safari, Mavericks) nicht feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: HerrR

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.348
Hier läuft alles flüssig. 10.9.1 und Safari 7.0.1.
 
  • Like
Reaktionen: HerrR

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Mit Safari läuft die Seite doch eindeutig flüssiger als mit Firefox. Seltsam.
Schade, da ich mich mit Safari bis heute nicht richtig anfreunden kann nutze ich Firefox aus alter Gewohnheit.
Weil AT eine meiner meistbesuchten Seiten im Netz ist muss sich dass wohl ändern:)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Nutze ML und Fireox 26. Läuft alles flüssig. Kein Ruckeln nichts.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Solche Phänomene hängen eher mit dem jeweiligen Provider zusammen.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
@Mark
Der Provider ist 1&1.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es am Provider liegt wenn nur 1 mir bisher bekannte Seite so ein Verhalten zeigt.
Noch bei keiner anderen Seite ist mir dass bisher aufgefallen.
Na ja, gibt schlimmeres.
Mit dem nächsten Update wird alles besser:)
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Was geschieht wenn du den ganzen Werbemüll mal aus dem HTML Code entfernst und dann scrollst? (Firebug)
Sofern die Seite fertig geladen ist und du somit Geschwindigkeitsprobleme ausschließen kannst, wüsste ich jetzt auch nicht was der Provider damit zu tun haben sollte. Wirst ja nicht hinter einem Proxy sitzen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich würde nicht das erste Mal von Problemen lesen die jemand hat, die von anderen nicht bestätigt werden. Nicht werden können.

So z. B. von Problemen sich einzuloggen, Posts abzuschicken oder anderes. Häufig stellte sich in solchen Fällen heraus, dass es lokal User betraf. Das kann jeweils Abonnenten einzelner Provider betreffen, aber auch zufällig über denselben Knoten (wie heissen die Dinger doch gleich?) laufende Verbindungen. Selbst wenn du nur 10 bis 20 km von den AT-Servern entfernt wohnst, kann deine Verbindung dennoch um den halben Globus laufen. Über welche Knoten und / oder Länder ist immer wieder ändernd.

Das Internet ist eben komisch und extrem US-affin.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Ja ja die Rechtschreibung.
Ist ein großes Problem hier.
Kein Einzelschicksal von mir. Hier könnte ich jetzt noch das, dass, daß, geforderte "e" anhängen:)
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Was, wass, waß bleibt einem halb Legasteniker auch anderes übrig:)
Muss jetzt zur Arbeit. Bis dann.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@markthenerd
Hier geht es nicht darum, wie gut oder wie "schnell" eine Seite erreichbar ist. Hier geht es um das Scrollverhalten im Browser. Und zu diesem Zeitpunkt sind die Daten bereits geladen und die Seite wird vom Browser gerendert. Dabei ist die "Qualität" Internetverbindung unerheblich.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Hallo,
ich habe mein kleines Problem damit gelöst das ich über "about:config" die Scrollgeschwindigkeit in Firefox erhöht habe.
So läuft AT bei mir spürbar runder.
Auf anderen Seiten hat sich die Erhöhung komischerweise nicht so stark bemerkbar gemacht wie auf der AT Seite.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Auf das was da geschrieben steht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin nach #18 noch überzeugter, dass dieses "Problem" nicht am Browser, welcher auch immer, liegen kann. Sonst hätten es hier längst einige bestätigt. Tut aber niemand.