• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scrollrad funktioniert nicht mehr

  • Ersteller Moppelchen
  • Erstellt am

Moppelchen

Gast
Hallo Forum,

Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit benutze ich eine Kensington Funk-Maus mit Scrollrad an meinem iBook G4.
Plötzlich funktioniert das Scrollrad nicht mehr (nur an diesem Rechner) und auch in den Systemeinstellungen ist die Einstellung hierfür verschwunden. Was könnte da passiert sein?
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo
anscheinend erkennt dein Book deine Maus nicht mehr als die Maus die es ist! Hast du neustart etc schon versucht? Hattest du einen Treiber oder so, welchen du installiert hast? Versuch doch mal eine andere Maus ans Book dranzuhängen und danach wieder die Funk! Oder falls Treiber den nochmals installieren etc.
Sonst kann ich dir leider nicht helfen!
Liebe Grüsse
risiko90
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

macjoker

Gast
Lad Dir doch, falls Du es nicht schon hast, Mouseworks von Kensington.

Erscheint in den Systemeinstellungen unter "Sonstiges".
Damit kann man die Maus dann bequem einstellen.

Ich vermute mal, dass es dann wieder funzt.:)


http://de.kensington.com/html/8896.html