1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scrollrad funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Moppelchen, 14.03.06.

  1. Moppelchen

    Moppelchen Gast

    Hallo Forum,

    Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit benutze ich eine Kensington Funk-Maus mit Scrollrad an meinem iBook G4.
    Plötzlich funktioniert das Scrollrad nicht mehr (nur an diesem Rechner) und auch in den Systemeinstellungen ist die Einstellung hierfür verschwunden. Was könnte da passiert sein?
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo
    anscheinend erkennt dein Book deine Maus nicht mehr als die Maus die es ist! Hast du neustart etc schon versucht? Hattest du einen Treiber oder so, welchen du installiert hast? Versuch doch mal eine andere Maus ans Book dranzuhängen und danach wieder die Funk! Oder falls Treiber den nochmals installieren etc.
    Sonst kann ich dir leider nicht helfen!
    Liebe Grüsse
    risiko90
     
    wAxen gefällt das.
  3. macjoker

    macjoker Gast

    Lad Dir doch, falls Du es nicht schon hast, Mouseworks von Kensington.

    Erscheint in den Systemeinstellungen unter "Sonstiges".
    Damit kann man die Maus dann bequem einstellen.

    Ich vermute mal, dass es dann wieder funzt.:)


    http://de.kensington.com/html/8896.html
     

Diese Seite empfehlen