• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scrollrad deaktivieren?

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Hallo,

wie kann ich das Scrollrad meiner Logitech-Maus deaktivieren? Eigentlich geht es mir nur darum, dass ich bei einer Keynote-Präsentation es nicht ausversehen berühre und dann dieses komische Folien-Auswahl-Ding aktiviere.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wikinator schrieb:
wie kann ich das Scrollrad meiner Logitech-Maus deaktivieren?

Hallo,

ich glaube das geht gar nicht. :) Auch wenn's naseweis klingt (mitunter kommt man ja auf die einfachsten Dinge nicht): Nimm doch für den Präsentationsfall einfach eine andere Maus? Oder steuer sie mittels der Tastatur.

Aron
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
im "Logitech Control Center" bei "Rad - Zugewiesene Funktion" auf "Keine Funktion"

mfg
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
danke @Kasten. Mit USB Overdrive geht es. Logitech Control Center hat vorher meine Maus nicht erkannt und die Maus war gar nicht mehr ansprechbar, Gott sei Dank habe ich ja noch das Touchpad.