• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Scrollrad-click mit der Magic Mouse?

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Hi,

wie ihr wahrscheinlich wisst, kann man mit vielen mäusen (wie zb. meiner logitech mx518, mit der ich auch ganz zufrieden bin) im internet browser durch das klicken mit dem scrollrad auf einen link einen neuen tap in dem dann der die anklickte seite geladen wird öffnen.
wie ist das jetzt bei der magic mouse? ist es dort einfach nicht ohne rechtsklick möglich oder kann man so etwas in den einstellungen der maus einstellen?

LG Georg
 
Mittlerweile gibt es diverse Tools, mit denen man so ziemlich alles an Magic Mouse und Trackpad konfigurieren kann. Sollte z.B. mit 3-Finger-Klick gehen.