1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scrollgeschwindigkeit ist unterschiedlich in verschiedenen Programmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von _seppel_, 26.01.08.

  1. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Hallo.
    Ich hab ein sehr seltsames „Problem“ das schon besteht, seit ich meine Mouse benutze.
    Ich benutze eine Mouse von Logitech, und zwar eine Logitech VX Laser Revolution Cordless Laser Mouse.
    Beim Mausrad kann man einstellen, ob es sich frei drehen soll oder mit einem mechanischen Widerstand zu bedienen sein soll.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Das Scrollen in verschiedenen Programmen ist unterschiedlich schnell. Die Differenz ist von einem kleinen Unterschied bis zu einem riesen Unterschied (z.B. in Safari und Bridge CS3) zu bemerken.
    Das Scrollen in Safari ist dermaßen langsam, dass ich dem Mausrad meistens so viel Schwung gebe, dass es sich mehrmals um die eigen Achse dreht. In Bridge ist es jedoch dermaßen schnell, dass ich meistens die Bilder gar nicht so schnell erkennen kann, und ich drehe so langsam wie möglich. Und das ist seeeehr langsam. Auch bei zugeschltetem Widerstand dreht es sich in Bridge immer noch sehr schnell.
    Ich habe die Software von Logitech geladen und installiert und die Geschwindigkeit und Beschleunigung auf den Maximalwert gestellt. In der Systemeinstellung Tastatur & Maus steht die Mausrad-Geschwindigkeit auf dem Mittelwert.
    Ich hoffe, jemand weiß zu helfen.
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende,
    Sebastian
     
  2. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Update:

    Nachdem ich in Systemeinstellungen > Erscheinungsbild > „Gleichmäßiges Bewegen verwenden“ aktiviert habe, ist es schonmal gefühlt besser geworden.
     

Diese Seite empfehlen