• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scrollen unter Vista

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Hallo alle zusammen,

habe seit kurzem Windows Vista auf meinem MacBook via BootCamp installiert, natürlich mit den Treibern von der mitgelieferten CD/DVD. Habe leider feststellen müssen, dass das Scrollen mit zwei Fingern unter Windows eine Katastrophe ist, zumal Windows einen Rechtsklick mit zwei Fingern oft als Scrollen versteht, noch bevor ich die Taste drücken kann.
Gibt es denn eine Möglichkeit, das Scrollen komplett auszuschalten oder zumindest irgendeine Möglichkeit, dass das Scrollen nicht mit dem Rechtsklick verwechselt wird?

Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße,

Leo
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
muss man zum rechtsklicken nciht normalerweise unter windows 2 finger aufs touchpad legen und dann dei trackpadtaste drücken?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Geh mal in die Mauseinstellungen, da kannst du jede Menge einstellen.
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
muss man zum rechtsklicken nciht normalerweise unter windows 2 finger aufs touchpad legen und dann dei trackpadtaste drücken?

Ja, eben. Das ist es ja. Wenn ich zwei Finger auf das Trackpad lege, um einen Rechtsklick zu machen, scrollt er oft, noch bevor ich die Trackpadtaste drücken kann.

In den Mauseinstellungen habe ich leider nur eine Einstellung gefunden, bei der man festlegen kann, wie weit er scrollen soll.