• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Scrollen über YT Video geht nicht ?!

pcpanik

Celler Dickstiel
Habe schon im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden.

ist es bei euch auch so, dass ihr, wenn ihr mit der Magic Mouse oder dem Trackpad scrollt, es nicht mehr weiter geht, sobald der Mauszeiger über einem YouTube Video ankommt/drüber steht?

Bei mir bleibt dann das Bild stehen und ich kann nicht weiter scrollen. :-!

Komisch...

Das liegt wohl am Flash- Player. Mit der neusten Version ist das bei mir allerdings weg. Safari 5 beinhaltet auch eine veraltete Version, also schau mal auf Adobe.com ;-)

Nein, ich habe die neueste Flash Version (10.1) drauf, das kann es nicht sein. Ich hatte vorgestern erst aktualisiert.

Ich grabe den Thread mal aus. Gibt es inzwischen irgend eine Lösung hierfür außer ClickToFlash (da habe ich Youtube nämlich auf der Whitelist und würde es auch gerne so lassen)?

Hab das auch mal gehabt,allerdings auf dem Mac im Büro mit Safari 5. hab wieder 4 drauf gemacht und dann gings wieder.Welche Version hast du drauf ?

Ich hab 5.0.2, also die aktuellste Version. Downgrade ist für mich aber auch eher eine Notlösung...

Ha! Seit dem Safari Update geht es bei mir wieder! Problem bei allen anderen auch gelöst? Oder hatte ich nur Glück?

Ich muss meine Freude leider auch zurücknehmen, denn bei Flashvideos geht das ganze immer noch nicht - nur bei Youtube HTML5. Das habe ich vorher wohl einfach übersehen, weil ich ziemlich zeitgleich mit dem Safari Update auch auf die HTML5-Beta bei Youtube umgestiegen bin. Es ist also definitiv ein Flash Problem (wobei ich Flash auch zutrauen würde dass es kein Bug sondern ein Feature ist).