[X] scrollen stoppen

Homermg

Golden Delicious
Registriert
15.10.14
Beiträge
9
Hey Leute,

seit dem ich iPhone X habe merke ich das ich oft wenn ich scrolle als z.B. Facebook Timeline noch oben oder unten anstoße und es scrollt dann runter oder hoch kann ich manchmal nicht stoppen wenn ich dann mit dem Finger die Scrollbewegung anhalten will. Kennt jemand das auch?
VG an alle Helfer
 

Homermg

Golden Delicious
Registriert
15.10.14
Beiträge
9
habe jetzt mal lange getestet und es scheint wirklich nur Facebook zu seine. HAbe es schon gelöscht und wieder installiert kein Unterschied. Eine Idee?
VG
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Hier kann ich keinerlei Einschränkung feststellen, stoppt bei Tap sofort.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Ich habe das Problem bereits in einem anderen Forum gefunden, und es ist auch bei mir so, dass NUR bei Facebook das Stoppen manchmal nicht gelingt. Es stört mich nicht, ist aber auffällig. Woran es liegt, kann ich nicht sagen, habe auch schon sämtliches versucht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Auch schon den Entwicklern der Facebook App mitgeteilt?
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Passiert mir mit friendly auch ständig. Dachte das liegt an der app, aber wenn das mit der normalen fb app auch passiert ‍♂️
 

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Hey,

das ist mir auch aufgefallen, mit meinem iPhone XS.
Und auch nur mit der Facebook-App.

Hatte erst mein Display-Glas in Verdacht..

Dann ist mir aufgefallen das es immer nur passiert ist, wenn ein Video abgespielt wird,
ich habe dann das automatische abspielen von Videos ausgeschaltet und seitdem funktioniert alles.

Probier das mal aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Julius93

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Hey,

das ist mir auch aufgefallen, mit meinem iPhone XS.
Und auch nur mit der Facebook-App.

Hatte erst mein Display-Glas in Verdacht..

Dann ist mir aufgefallen das es immer nur passiert ist, wenn ein Video abgespielt wird,
ich habe dann das automatische abspielen von Videos ausgeschaltet und seitdem funktioniert ist.

Probier das mal aus :)

Guter Tipp, wo finde ich die Einstellung?
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Dann ist mir aufgefallen das es immer nur passiert ist, wenn ein Video abgespielt wird,
ich habe dann das automatische abspielen von Videos ausgeschaltet und seitdem funktioniert alles.

Hatte dasselbe Problem und das Deaktivieren der Funktion hat auch bei mir Abhilfe geschaffen. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: #Dennis

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Habe es jetzt auch ausprobiert und es scheint tatsächlich geholfen zu haben. Danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: #Dennis