• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scrollen in Safari wird zur Qual

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hallo Leute!

Seit einigen Wochen nun schon habe ich in Safari das Problem, dass das Scrollen nur ganz ruckelig und manchmal mit unglaublichen Verzugszeiten funktioniert... Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann.. Ich habe keine Safari-Plugins installiert, bis auf Saft. Das habe ich allerdings zu testweise auch mal deinstalliert und das Problem blieb bestehen...

Hat jemand ne Idee, wo hier der Wurm drin sein könnte...?

Danke euch!

Hannes
 

hjboe

Golden Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
11
Könnte es vielleicht, ganz banal gesagt, auch am Scrollrad Deiner Maus liegen?

Grüße
Hans-Jürgen
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

hab das gleiche problem und auch schonmal hier nachgefragt.. konnt leider keiner Helfen :(

Bei mir hilft es immer den Safari komplett neu zu starten, dann ist es wieder okay.. allerdings nach einiger Zeit fäng es dann immer wieder an extrem langsam zu werden (also das scrollen vorallem).

Ich seh manchmal auch beim Scrollen so ein weißes viereck auftauchen ganz kurz.. als sei irgendwo ein Overlay aktiv (so als sei z.B. bei YouTube das Video-player fenster noch irgendwo da.. )

Ich nehme an das ist ein Flash-problem, denn ich bilde mir ein das es schlimmer wird nachdem ich auf flash-seiten war...

Allerdings war ich letztens in einem forum wo beim Posten sehr viele Smileys zum auswählen sind bei denen die meisten animierte gifs sind.. da kann ich esvergessen text zu schreiben, das ist so dermaßen langsam.. da geht garnichtsmehr..


Aya~
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Mh. sehr ärgerlich das ganze offensichtlich.
am mausrad liegt es nciht, tritt auch beim scrollen mit dem trackpad auf...

liegt es vielleicht an vollen cashes oder so? ich fummel da eigentlich ungern rum. aber kann man die vielleicht irgendwie mal leeren..!?
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
bei mir passiert das auch mal hin und wieder da liegts dann aber an vielen oder einem großen gif auf der seite
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
ist leider auch nicht der fall bei mir. und es ist auch nicht hin und wieder, sondern durchgängig. beispielsweise beim scrollen auf DIESER seite hier bei apfeltalk....
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
bei mir das selbe, seit ca. 3-4 tagen, keine updates oder programme installiert...
nach ca. 20 minuten geht das scrollen usw. eeeewig langsam, vor allem wenn man mit mehreren tabs arbeitet, ist mir bis jetzt noch nie so aufgefallen.

Cache leeren und browserneustart und alles funktioniert wieder bestens...bis 20 min um sind...
an der maus liegts sicher nicht da cache leeren ja hilft und alles wieder funktioniert
 

mallesch

Jamba
Registriert
04.06.06
Beiträge
54
Moin,

Ich surfe gerne mit vielen geöffneten Tabs - meisten so 10-15.
Meine Frage ist: Gib es für Safari ein Plugin, mit dem man in der Tableiste so scrollen kann wie in Firefox?
Denn im Moment muss ich bei Safari immer auf diesen Doppelpfeil auf der rechten Seite klicken, um die verborgenen Tabs aufzurufen. Bei Firefox kann ich einfach hinscrollen.