1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Scrollen in Safari wird zur Qual

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Haenneball, 14.12.09.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Hallo Leute!

    Seit einigen Wochen nun schon habe ich in Safari das Problem, dass das Scrollen nur ganz ruckelig und manchmal mit unglaublichen Verzugszeiten funktioniert... Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann.. Ich habe keine Safari-Plugins installiert, bis auf Saft. Das habe ich allerdings zu testweise auch mal deinstalliert und das Problem blieb bestehen...

    Hat jemand ne Idee, wo hier der Wurm drin sein könnte...?

    Danke euch!

    Hannes
     
  2. hjboe

    hjboe Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    11
    Könnte es vielleicht, ganz banal gesagt, auch am Scrollrad Deiner Maus liegen?

    Grüße
    Hans-Jürgen
     
  3. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Hi,

    hab das gleiche problem und auch schonmal hier nachgefragt.. konnt leider keiner Helfen :(

    Bei mir hilft es immer den Safari komplett neu zu starten, dann ist es wieder okay.. allerdings nach einiger Zeit fäng es dann immer wieder an extrem langsam zu werden (also das scrollen vorallem).

    Ich seh manchmal auch beim Scrollen so ein weißes viereck auftauchen ganz kurz.. als sei irgendwo ein Overlay aktiv (so als sei z.B. bei YouTube das Video-player fenster noch irgendwo da.. )

    Ich nehme an das ist ein Flash-problem, denn ich bilde mir ein das es schlimmer wird nachdem ich auf flash-seiten war...

    Allerdings war ich letztens in einem forum wo beim Posten sehr viele Smileys zum auswählen sind bei denen die meisten animierte gifs sind.. da kann ich esvergessen text zu schreiben, das ist so dermaßen langsam.. da geht garnichtsmehr..


    Aya~
     
  4. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Mh. sehr ärgerlich das ganze offensichtlich.
    am mausrad liegt es nciht, tritt auch beim scrollen mit dem trackpad auf...

    liegt es vielleicht an vollen cashes oder so? ich fummel da eigentlich ungern rum. aber kann man die vielleicht irgendwie mal leeren..!?
     
  5. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    bei mir passiert das auch mal hin und wieder da liegts dann aber an vielen oder einem großen gif auf der seite
     
  6. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    ist leider auch nicht der fall bei mir. und es ist auch nicht hin und wieder, sondern durchgängig. beispielsweise beim scrollen auf DIESER seite hier bei apfeltalk....
     
  7. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    bei mir das selbe, seit ca. 3-4 tagen, keine updates oder programme installiert...
    nach ca. 20 minuten geht das scrollen usw. eeeewig langsam, vor allem wenn man mit mehreren tabs arbeitet, ist mir bis jetzt noch nie so aufgefallen.

    Cache leeren und browserneustart und alles funktioniert wieder bestens...bis 20 min um sind...
    an der maus liegts sicher nicht da cache leeren ja hilft und alles wieder funktioniert
     
  8. mallesch

    mallesch Jamba

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    54
    Moin,

    Ich surfe gerne mit vielen geöffneten Tabs - meisten so 10-15.
    Meine Frage ist: Gib es für Safari ein Plugin, mit dem man in der Tableiste so scrollen kann wie in Firefox?
    Denn im Moment muss ich bei Safari immer auf diesen Doppelpfeil auf der rechten Seite klicken, um die verborgenen Tabs aufzurufen. Bei Firefox kann ich einfach hinscrollen.
     

Diese Seite empfehlen