• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scrollen in Powerpoint - während der Präsentation

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo allerseits,

ich möchte ein recht hohes Bild irgendwie auf einem Powerpoint Chart unterbringen. Hatte mir das so vorgestellt, dass man quasi über eine Animation das ganze Ding irgendwie scrollen kann, während der Präsentation - ich meine, dass ich soetwas schon einmal gesehen hätte. Geht sowas im Powerpoint 2008 auf dem Mac?

Danke!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Klar geht das, ob es Sinn macht ist die zweite Frage ;)
Schau dir mal den Animationseffekt Eingang > Abspann an, der sollte deinen Wünschen recht nahe kommen.
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Ah okay, ja das kommt dem schon nahe. Allerdings will ich nicht, dass es quasi "durchläuft", sondern ich will das ganze schon irgendwie steuern - oder zumindest abstufen ...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Dann versuch es mal mit benutzerdefinierten Animationspfaden, die sind seit dem neusten Update möglich.
Aber die Steuermöglichkeiten sind natürlich begrenzt...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Muss es zwingend ein fließendes Scrolling sein? Sonst käme auch in Frage, das Bild einfach in Teile aufzuteilen und auf nacheinanderfolgende Folien zu legen.