1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scrollen in Powerpoint - während der Präsentation

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Decomposition, 23.07.09.

  1. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hallo allerseits,

    ich möchte ein recht hohes Bild irgendwie auf einem Powerpoint Chart unterbringen. Hatte mir das so vorgestellt, dass man quasi über eine Animation das ganze Ding irgendwie scrollen kann, während der Präsentation - ich meine, dass ich soetwas schon einmal gesehen hätte. Geht sowas im Powerpoint 2008 auf dem Mac?

    Danke!
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Klar geht das, ob es Sinn macht ist die zweite Frage ;)
    Schau dir mal den Animationseffekt Eingang > Abspann an, der sollte deinen Wünschen recht nahe kommen.
     
  3. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Ah okay, ja das kommt dem schon nahe. Allerdings will ich nicht, dass es quasi "durchläuft", sondern ich will das ganze schon irgendwie steuern - oder zumindest abstufen ...
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Dann versuch es mal mit benutzerdefinierten Animationspfaden, die sind seit dem neusten Update möglich.
    Aber die Steuermöglichkeiten sind natürlich begrenzt...
     
  5. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Muss es zwingend ein fließendes Scrolling sein? Sonst käme auch in Frage, das Bild einfach in Teile aufzuteilen und auf nacheinanderfolgende Folien zu legen.
     

Diese Seite empfehlen