• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scrollen in Firefox 1.5

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

gibt es irgendein Setting in Firefox, mit dem man die Funktion der Pfeiltasten hoch/runter wieder zum vertikalen Scrollen verwenden kann? Bei mir springt dann der Cursor von einem Feld zum nächsten ....

Gruss
Andreas
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Dann hast Du wohl schon in der Seite herumgeklickt. Drücke einfach mal ESC und es sollte wieder funktionieren.
Ich habe das selbe Problem seit 1.0 und noch keine Lösung gefunden.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich habe ein wenig weiter geforscht - der Cursortasten-Support scheint in FF 1.5 defekt zu sein. Sehr ärgerlich ..... ! Also warten auf den nächsten Update.

Gruss
Andreas
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Sehr komisch. Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Jetzt geht bei mir alles.

Was hast Du denn unter Einstellungen - Advanced - Browsing aktiviert? Bei mir ist Auto- und smooth scrolling aktiviert.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja - bei einigen Rechnern scheint es zu gehen, bei anderen nicht. Das Problem tritt wohl sowohl bei OS X als auch bei Windows Versionen auf. Ich kann mir im Moment damit behelfen, dass ich meine Scrollmaus durch die "ctrl" Taste zu langsamerem Scrollen bewegen kann ...

Gruss
Andreas

PS: die Scrolling Optionen habe ich bereits alle durchprobiert.
 

joernb

Gast
Du musst unter Tools -> Options -> Advanced -> General -> Accessibility den Haken bei "Allow text to be selected with the keyboard" entfernen. Das sollte helfen.
 
  • Like
Reaktionen: mathilda und astraub

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo Joernb,

Eureka - das sollte es sein! Vielen Dank -

Gruss
Andreas
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es wie erwartet.

Danke joernb,

mathilda