• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scrollen im Kalender

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich habe mein Setup mal wieder umgestellt und bin am MacBook wieder auf externe Tastatur und Maus gewechselt. Ich habe erstmal das genommen was noch in der Schublade lag und das war in meinem Fall die gute alte Krümelschublade und die passende Mighty Mouse.

Solide Technik, funktioniert auch mit allen bekannten Vor- und Nachteilen. Die Maus (BT) funktioniert überall bis auf den Kalender. Ich kann dort nicht scrollen. Betriebssystemweit scrollt der kleine Ball in jede Richtung nur der Kalender bewegt sich nicht. Am Touchpad funktioniert das scrollen.

Genauere Beschreibung:

Tagesansicht:
MM: Vertikal ja, Horizontal nein
TP: Vertikal ja, Horizontal nein
Wochenansicht:
MM: Vertikal nein, Horizontal ja
TP: Vertikal ja, Horizontal ja
Monatsansicht:
MM: Vertikal: nein
TP: Vertikal: ja
Jahresansicht:
MM: Vertikal: nein
TP: Vertikal: ja

Scrolleinstellungen in den Systemeinstellungen egal.

Kann das irgendjemand nachstellen? Hat jemand einen Erklärungsansatz?
Gibt es eine Tastenkombination zum Scrollen im Kalender?

MBP '09, 10.11.1, Kalender 8.0, Mighty Mouse BT