1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Scripte in Menüzeile einfügen?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von torstenb, 10.04.09.

  1. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112
    Hallo wie kann ich Scripte in die Menüzeile einfügen? Ich welchem Ordner müssen die liegen, damit sie oben angezeigt werden?

    Danke.
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Bin hier unter Tiger, sollte bei Leo aber ähnlich sein. Im Programm „Applescript Dienstprogramm“ „Scriptmenü in der Menüleiste einblenden“ aktivieren, und Haken bei „Library-Scripte einblenden“ setzen (optional). Scripte können hier "~/Library/Scripts", oder (optional) hier "/Library/Scripts" liegen.
     
  3. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112
    Wie bekommt man denn programm-spezifische Scripte direkt ins Menü? s. Bild

    [​IMG]
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Das bieten nicht alle Programme und dann ist es von Programm zu Programm wohl unterschiedlich. iTunes bietet es beispielsweise, da liegen die Scripte in "~/Library/iTunes/Scripts".
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    [ ] ja,
    [ ] nein,
    [x] vielleicht ?
     
  6. Macmissionar

    Macmissionar Granny Smith

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    16
    Hallo j33n5,

    Ein Divis ("-") als Satzzeichen taucht im Satz als Trennzeichen (Interpunktion) und in der EDV als Trenner auf, beispielsweise bei URLs (da oft als Minus bezeichnet).

    Ein Gedankenstrich ("–") ist hingegen dann unbedingt zu wählen, wenn man Sätze oder deren Teile gedanklich miteinander verbinden möchte.

    Daher muß Deine Signatur bitte korrigiert werden.

    Danke.
     
  7. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Danke für das scharfe Auge und die überaus spitzfindige Kritik – es wird selbstverfreilich korrigiert werden – wobei deine angemerkte Unterscheidung zwar typographisch eine Richtigkeit haben mag, allerdings beim Lesen eines Textes nicht zur Verständlichkeit eines selbigen beiträgt. Anders hingegen die Unterscheidung zwischen „dass“ und „das“, wie dir womöglich schon dass ein oder andere Mal aufgefallen sein mag.
     

Diese Seite empfehlen