1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scriptaculous und XHTML

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Slashwalker, 13.03.09.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo ATler,
    ich habe folgendes Problem, ich möchte auf einer Website diese Lightbox einsetzen. Diese erfordet Scriptaculous und Prototype.

    Wenn ich nun die Seite als text/html ausliefer, funktioniert alles. Liefer ich die Seite als application/xhtml+xml aus, verhaut es die Lightbox. Bei Klick wird die Lightbox zwar geöffnet, allerdings nur ca. 30px breit aber dafür ca. 1200px hoch. Das Bild wird aber nicht geladen.

    JS Fehler gibt es keine mehr, da ich die scriptaculous.js nicht lade, sondern direkt builder.js und effects.js

    Denn scriptaculous.js lädt auch nur die einzelnen Libs, schreibt diese dann aber mit document.write ins DOM, was ja bei XHTMl nicht geht.

    Ohne JS Fehlermeldung ist es halt schwer, den Fehler zu finden.:mad:

    Jemand Erfahrung mit dem Problem?
     
  2. apfelq

    apfelq Braeburn

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    42

Diese Seite empfehlen