[AppleScript] Script zum Abfragen von geöffneten Programmen

Mikael Blomkvist

Normande
Mitglied seit
30.08.15
Beiträge
574
Hallo zusammen, ich nutze Alfred 2 auf meinem MacBook Air und spiele Musik aus Spotify über Airfoil an meine Airplay-fähigen Boxen. Heute habe ich einen Workflow entdeckt, der mithilfe von Apple Script eine Liste anwählbarer Boxen anzeigt. Ich hätte jetzt gerne noch als Zusatzfeature, dass ich mit dem Keyword erst prüfe, ob Spotify und Airfoil bereits laufen und dass wenn nicht die Programme gestartet werden. Der bisherige Code lautet

Code:
on alfred_script(q)

--set spkId to "com.rogueamoeba.airfoil.LocalSpeaker"
set spkId to q

tell application "Airfoil"
  
    set spkList to every speaker whose id is spkId
    set spk to first item of spkList
  
    if not (connected of spk) then
        connect to spk
    else
        disconnect from spk
    end if

end tell
end alfred_script

Wie müsste man den anpassen? Danke und viele Grüße!
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
29.05.10
Beiträge
991
Was meinst du mit Keyword? Du willst das Script per Keyword in Alfred starten oder wie? Dann soll geschaut werden ob die Programme laufen und wenn nicht sollen sie gestartet werden?