• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Script um Text auf JPG's zu schreiben

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
Huhu,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Also ich suche ein Ajax/PHP Script, über das ich im Browser Text auf JPG's schreiben kann.
Nur als Beispiel damit man sich etws darunter vorstellen kann: Ich hab einen Flyer im Browser (Der Hintergrund besteht nur aus einem jpg) auf dem zb Datum, Überschrift und ein bisschen Text steht. Nun möchte ich das ganze im Browser selbst editieren können. Ob das nun über Eingabefelder passiert oder ich gleich auf den Text klicken kann, ist egal - schön wäre es halt wenn es über Ajax aber halt gleich zu sehen ist. Danach soll man auf Download oder so klicken können um damit den Flyer samt neuem Text downloaden zu können.

Und nein das ganze soll nicht kostenpflichtig irgendwo angeboten werden... wenn öffentlich dann auf jeden fall kostenlos :)

Weiß jemand ob es irgendwo schon so ein Script gibt oder etwas ähnliches? Oder vielleicht ein Tutorial welches in diese Richtung geht?

Vielen Dank im Voraus!

gruß,
Timo
 

KayHH

Gast
Klingt nach einem Fall für ImageMagick. Wie das im Detail läuft, davon habe ich allerdings keine Ahnung. Ich nutze das nur in meinem Wiki.


KayHH
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
danke aber nicht ganz das was ich suche ;) also letztenendes soll sowas ca bei rauskommen:

http://www.meindruckportal.de/Visitenkarten/Main.aspx
(nach unten scrollen - da sieht man dann den einsatz)

allerdings soll mans am ende halt nicht irgendwie bestellen müssen sondern man kanns ganze einfach downloaden und "zuhause" ausdrucken ;)
 

KayHH

Gast
Leider öffnet sich die Seite bei mir nicht. KayHH
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ohne AJAX: Schau Dir mal die Funktionen der GDLib an, die in PHP4/5 implementiert sind. Dort findest Du auch Beispiele. Allerdings lohnt sich dafür eine eigene PHP-Konfiguration sowie das Selber-Kompilieren, denn selten findet man genügend verfügbare Bibliotheken auf Mietservern. ImageMagick ist mehr für Bildmanipulationen geeignet.
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
bin eher auf der suche nach fertigen Scripten - trotzdem danke für die Tips :)