1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Script um Text auf JPG's zu schreiben

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Timotion, 02.10.07.

  1. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    Huhu,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

    Also ich suche ein Ajax/PHP Script, über das ich im Browser Text auf JPG's schreiben kann.
    Nur als Beispiel damit man sich etws darunter vorstellen kann: Ich hab einen Flyer im Browser (Der Hintergrund besteht nur aus einem jpg) auf dem zb Datum, Überschrift und ein bisschen Text steht. Nun möchte ich das ganze im Browser selbst editieren können. Ob das nun über Eingabefelder passiert oder ich gleich auf den Text klicken kann, ist egal - schön wäre es halt wenn es über Ajax aber halt gleich zu sehen ist. Danach soll man auf Download oder so klicken können um damit den Flyer samt neuem Text downloaden zu können.

    Und nein das ganze soll nicht kostenpflichtig irgendwo angeboten werden... wenn öffentlich dann auf jeden fall kostenlos :)

    Weiß jemand ob es irgendwo schon so ein Script gibt oder etwas ähnliches? Oder vielleicht ein Tutorial welches in diese Richtung geht?

    Vielen Dank im Voraus!

    gruß,
    Timo
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Klingt nach einem Fall für ImageMagick. Wie das im Detail läuft, davon habe ich allerdings keine Ahnung. Ich nutze das nur in meinem Wiki.


    KayHH
     
  3. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    danke aber nicht ganz das was ich suche ;) also letztenendes soll sowas ca bei rauskommen:

    http://www.meindruckportal.de/Visitenkarten/Main.aspx
    (nach unten scrollen - da sieht man dann den einsatz)

    allerdings soll mans am ende halt nicht irgendwie bestellen müssen sondern man kanns ganze einfach downloaden und "zuhause" ausdrucken ;)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Leider öffnet sich die Seite bei mir nicht. KayHH
     
  5. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ohne AJAX: Schau Dir mal die Funktionen der GDLib an, die in PHP4/5 implementiert sind. Dort findest Du auch Beispiele. Allerdings lohnt sich dafür eine eigene PHP-Konfiguration sowie das Selber-Kompilieren, denn selten findet man genügend verfügbare Bibliotheken auf Mietservern. ImageMagick ist mehr für Bildmanipulationen geeignet.
     
  6. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    bin eher auf der suche nach fertigen Scripten - trotzdem danke für die Tips :)
     

Diese Seite empfehlen