• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

<script>...</script> ...richtige schreibweise?

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
javascript & css und mir ist aufgefallen dass aus verschiedenen quellen verschiedene angaben zu richtigkeit der src= schreibweise kommen.

also ich schreibe eigentlich immer so:
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="cssfile.css" >
<script type="text/javascript" src="javascriptfile1.js"></script>
<script type="text/javascript" src="javascriptfile2.js"></script>

ich habe aber auch gesehn dass es so geschrieben wird:
<link rel="stylesheet" href="cssfile.css" type="text/css" media="screen" >
<script src="javascriptfile1.js" type="text/javascript" ></script>
<script src="javascriptfile2.js" type="text/javascript" ></script>

oder bei cssfile tag mit slash hinten:
<link rel="stylesheet" href="cssfile.css" type="text/css" media="screen" />


ich dachte immer das ist egal wie rum das steht aber bin da grad am
rumprobieren und irgendwie haut das immer nicht ganz hin...

kann es sein dass es vom javascriptfile inhalt abhängig ist wie das in der tagline stehen muss,
was hab ihr da so für erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Willst Du auf die Reihenfolge der Attribute hinaus? Andere Unterschiede fallen mir momentan nicht auf. Definitionsgemäß ist die Attributreihenfolge unerheblich.

Ah Stop! Das mit dem "Slash hinten". Bei XML ist er zwingend für leere Elemente ohne schließendes End-Tag. Bei entsprechendem XHTML natürlich auch. Bei HTML schadet es nicht.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Willst Du auf die Reihenfolge der Attribute hinaus? Andere Unterschiede fallen mir momentan nicht auf. Definitionsgemäß ist die Attributreihenfolge unerheblich.

Ah Stop! Das mit dem "Slash hinten". Bei XML ist er zwingend für leere Elemente ohne schließendes End-Tag. Bei entsprechendem XHTML natürlich auch. Bei HTML schadet es nicht.

ja, danke, die anttributreihenfolge war eigentlich meine frage. ich hab hier 2 scripts und das eine läuft erst seit ich die reihenfolge umgestellt habe. komischerweise läuft jetzt das andere nicht mehr. selbst wenn ich eines der beiden entferne um abhängigkeite auszuschliesen nicht... mysteriös:)