1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Script Programm

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von ProTois, 15.11.07.

  1. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Hi,
    wollte mal allgemeine Fragen zum Thema "Script" loswerden:

    - Was ist ein Script?
    - Ist es schwer dies zu erlernen?
    - Gibt es ein gutes Programm um dies zu schreiben? (Link evtl.)
    - Kennt jemand eine gute Lern Homepage, wo dies ausführlich erklärt wird?
    - Wie lange brauch ich um dies zu lernen?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen...
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Skeeve gefällt das.
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich persönlich würde zu 1) sagen, daß es sich dabei nicht zwangsläufig um ein AppleScript handeln muß sondern auch in anderen Sprachen verfaßt sein kann. Beispielsweise Python, einer Shellsprache, PHP, Perl, Ruby, etc. (Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!)

    Ad 2) Ich würde fast sagen "Easy to learn, hard to master". Je nachdem wieviel Vorkenntnisse Du hast oder auch wie komplex Deine Aufgabenstellung (und damit das Skript) ist.

    Ad 3) Die meisten Skripte sind nichts anderes als Textdateien. Daher ist auch meist ein entsprechender Texteditor das Tool der Wahl. Je nach verwendeter Sprache ist der eine oder andere Editor besser oder noch besser geeignet.

    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen