• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Script Programm

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Hi,
wollte mal allgemeine Fragen zum Thema "Script" loswerden:

- Was ist ein Script?
- Ist es schwer dies zu erlernen?
- Gibt es ein gutes Programm um dies zu schreiben? (Link evtl.)
- Kennt jemand eine gute Lern Homepage, wo dies ausführlich erklärt wird?
- Wie lange brauch ich um dies zu lernen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich persönlich würde zu 1) sagen, daß es sich dabei nicht zwangsläufig um ein AppleScript handeln muß sondern auch in anderen Sprachen verfaßt sein kann. Beispielsweise Python, einer Shellsprache, PHP, Perl, Ruby, etc. (Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!)

Ad 2) Ich würde fast sagen "Easy to learn, hard to master". Je nachdem wieviel Vorkenntnisse Du hast oder auch wie komplex Deine Aufgabenstellung (und damit das Skript) ist.

Ad 3) Die meisten Skripte sind nichts anderes als Textdateien. Daher ist auch meist ein entsprechender Texteditor das Tool der Wahl. Je nach verwendeter Sprache ist der eine oder andere Editor besser oder noch besser geeignet.

Gruß Pepi