• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Script für Lautsprecher?!

Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Hi!

Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das hier reingehört, allerdings würde ich nach einem Script für meinen iMac suchen. Und zwar habe ich das Problem, dass ich meine Surround-Anlage am iMac über Optical angeschlossen habe. Jetzt ist klar, dass die Lautsprecher des iMacs nicht mehr funktionieren, jedoch will ich nicht jedes mal wenn ich nen Podcast anschauen will meine Surround-Anlage hochfahren oder hinten abstecken. Kann man ein Script schreiben, welches wenn man z.b. F16 drückt, sich die Lautsprecher umschalten?
Ich hab einen iMac aus der aktuellen Generation mit Leopard.
Hab sowas leider noch nie gemacht! Hoffe um Hilfe!

Grüße
Michael
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Vielleicht muss es ja nicht AppleScript sein!? Soundmenu leistet bei mir gute Dienste. Vielleicht hilft's. Kannst Dir dann ja auf eine Tastenkombi legen.
 
Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Hi!

Danke für die schnelle Antwort! Das Problem ist nur, dass in den Systemeinstellungen ja entweder nur der Digitale Ausgang vom iMac oder die Lautsprecher angezeigt werden...
Insofern kann ich das über Soundmenu leider nicht anwählen...
(Aber das Programm ist dennoch nett)

Gibts noch andere Vorschläge?

Grüße
Michael
 
Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Ooops! Sorry, is schon klar... Ich hab nur vergessen zu rebooten...

Die Sache ist nochmal die, dass ich den Digitalen Ausgang zu den Internen Speakern switchen lassen will. Wie geht das? (Ohne den Stecker zu ziehen...)