1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Script für Lautsprecher?!

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von soldier mike, 30.01.08.

  1. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Hi!

    Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das hier reingehört, allerdings würde ich nach einem Script für meinen iMac suchen. Und zwar habe ich das Problem, dass ich meine Surround-Anlage am iMac über Optical angeschlossen habe. Jetzt ist klar, dass die Lautsprecher des iMacs nicht mehr funktionieren, jedoch will ich nicht jedes mal wenn ich nen Podcast anschauen will meine Surround-Anlage hochfahren oder hinten abstecken. Kann man ein Script schreiben, welches wenn man z.b. F16 drückt, sich die Lautsprecher umschalten?
    Ich hab einen iMac aus der aktuellen Generation mit Leopard.
    Hab sowas leider noch nie gemacht! Hoffe um Hilfe!

    Grüße
    Michael
     
  2. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Vielleicht muss es ja nicht AppleScript sein!? Soundmenu leistet bei mir gute Dienste. Vielleicht hilft's. Kannst Dir dann ja auf eine Tastenkombi legen.
     
  3. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Hi!

    Danke für die schnelle Antwort! Das Problem ist nur, dass in den Systemeinstellungen ja entweder nur der Digitale Ausgang vom iMac oder die Lautsprecher angezeigt werden...
    Insofern kann ich das über Soundmenu leider nicht anwählen...
    (Aber das Programm ist dennoch nett)

    Gibts noch andere Vorschläge?

    Grüße
    Michael
     
  4. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Dumme Frage nochmal: Wie bekommt man Sound Menu wieder weg?!

    Thx!
     
  5. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Ooops! Sorry, is schon klar... Ich hab nur vergessen zu rebooten...

    Die Sache ist nochmal die, dass ich den Digitalen Ausgang zu den Internen Speakern switchen lassen will. Wie geht das? (Ohne den Stecker zu ziehen...)
     

Diese Seite empfehlen