• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Script für fehlende Songs gesucht!

Registriert
09.09.09
Beiträge
39
Hallo Leute,
natürlich ist mir die Abteilung "iTunes Plug-Ins" nicht entgegangen, doch a steht, dass man Plug-Ins posten soll und nicht danach fragen, also bin ich so frei gewesen und habe einen eigenen Thread erstellt.
Ich möchte von euch wissen, ob es ein Plug-In oder einen Script für iTunes gibt, mit dem man feststellen kann wie viele Songs iTunes nicht mehr findet (die mit dem Ausrufezeichen vorn dran).
Währe sehr cool wenn mir einer von euch helfen könnte.

MfG
 

aeas

Golden Delicious
Registriert
22.01.08
Beiträge
7
Kenn keinen Script.
Du kannst das allerdings relativ easy wie folgt mit Wiedergabelisten machen.

1.) Erstelle eine neue intelligente Wiedergabeliste, die den Namen "Alle Files" trägt und folgende Regeln hat:
Interpret ist nicht "1234567890"
(oder eine sonstige Wunscheingabe, die nicht in der Mediathek ist)

2.) Erstelle ein neue (normale) Wiedergabeliste, die "Alle Live Files" heißt.

3.) Erstelle eine neue intelligente Wiedergabeliste mit dem Namen "Fehlende Files" und die folgende zwei Regeln hat:
Wiedergabeliste ist "Alle Files"
Wiedergabeliste ist nicht "Alle Live Files".

4.) Alle Dateien von "Alle Files" auswählen und ziehe diese in "Alle Live Files".
Dabei werden die "fehlenden" Lieder mit ! nicht hineingezogen.

5.) "Fehlende Files" enthält nun all diese "fehlenden" Lieder mit einem !.

Alle Lieder auswählen und mit Alt + Backspace löschen - dann ist die iTunes Mediathek auch wieder sauber. :)