• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Script: Bilder von USB Stick in Ordner

burning_angel

Golden Delicious
Registriert
07.01.08
Beiträge
8
Hi,

Ich hoffe, ich habe hier die richtige Abteilung im Forum erwischt. Ansonsten bitte ich um verzeihung und verschieben meines Threads.

Aber nun zu meinem Problem:

Ich habe des öfteren Bilder auf meinem USB Stick, dich ich von meiner Windows Mühle auf meinen Mac rübscherschaufele. Diese befinden sich oft auch in diversen Unterordnern.
Nun ist mir das zu mühsam, da ein paar hundert Unterordner durchzuklicken, die Bilder einzeln zu markieren und dann Ordnerweise zu kopieren.

Ginge es, dass man eine Art Script (vll fürs Terminal) schreibt, dass man nur einfach ausführen muss, und schon werden alle Bilder vom eingesteckten USB Stick in einen bestimmten Ordner auf meinen Mac kopiert?

Wenn ja, währe so ein Script sehr kompliziert?
Wenn nicht, könntet ihr mir bei der erstellung eines sollchen Scrips behelflich sein?

danke schonmal im vorraus

gruß
burning_angel