1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Script: Bilder von USB Stick in Ordner

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von burning_angel, 26.06.09.

  1. burning_angel

    burning_angel Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    8
    Hi,

    Ich hoffe, ich habe hier die richtige Abteilung im Forum erwischt. Ansonsten bitte ich um verzeihung und verschieben meines Threads.

    Aber nun zu meinem Problem:

    Ich habe des öfteren Bilder auf meinem USB Stick, dich ich von meiner Windows Mühle auf meinen Mac rübscherschaufele. Diese befinden sich oft auch in diversen Unterordnern.
    Nun ist mir das zu mühsam, da ein paar hundert Unterordner durchzuklicken, die Bilder einzeln zu markieren und dann Ordnerweise zu kopieren.

    Ginge es, dass man eine Art Script (vll fürs Terminal) schreibt, dass man nur einfach ausführen muss, und schon werden alle Bilder vom eingesteckten USB Stick in einen bestimmten Ordner auf meinen Mac kopiert?

    Wenn ja, währe so ein Script sehr kompliziert?
    Wenn nicht, könntet ihr mir bei der erstellung eines sollchen Scrips behelflich sein?

    danke schonmal im vorraus

    gruß
    burning_angel
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Das ist kein Skript, sondern ein einziger Befehl:
    Code:
    find -x "/Volumes/[I]Mein Stick[/I]" -type f -iname '*.jpg' -exec cp -i {} "[I]/Pfad zu/dem/Ordner/wo[/I]" \;
     

Diese Seite empfehlen