1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Script/Automator zur Erkennung von Monitor disconnect

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von knox, 09.09.09.

  1. knox

    knox Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.03.05
    Beiträge:
    90
    Hallo,

    ich wollte wissen, ob es möglich ist per Automator oder Apple Script herauszukriegen, ob ein 2 Monitor angeschlossen ist.
    Hintergrund: ich hab an meinem ext. Monitor per USB Festplatte, Tastatur, Maus und iPod angeschlossen. Monitor hat Hub, d.h. ich muss nur 1 USB-Stecker ans MBP anschließen. Wunderbar so weit. Jetzt nervt es mich aber, dass ich die externe Platte jedesmal unmounten muss, wenn ich den Laptop mitnehme, also Anschlüsse entferne. Deshalb hätte ich gerne ein Script o.ä., welches alle externen Volumes unmounted sobald der Mini-DisplayPort Stecker abgezogen wird.

    Hat da jemand ne Idee?
    Danke und Grüße
     

Diese Seite empfehlen