1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Script ausführen wenn ScreenSharing beendet wird ?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von t_heinrich, 23.11.09.

  1. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    ist es möglich automatisch ein Script auf dem Zielrechner ausführen zu lassen, wenn man die ScreenSharing Funktion vom Finder beendet?

    Hintergrund:

    Ich logge mich von meinem MacBook auf den MacMini zu administrativen Zwecken ein. Der Mini wird als MedienCenter benutzt. Wenn ich nun fertig bin (das ScreenSharing beende) würde ich gerne automatisert ein Script laufen lassen, welches mit den Mauszeiger auf dem Mini unten rechts am Bildschirm platziert (oder den Mauszeiger gar ausblendet).

    Eine weiter Idee ist, die Auflösung wieder auf FullHD umzuschalten.

    Ist sowas möglich?

    Grüße Thomas
     

Diese Seite empfehlen