• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scribus (Mac) - Schriftlayout

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich möchte gerne eine Broschüre erstellen, und selbstverständlich auch den Text anpassen ;) Also Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe etc.
In Scribus unter Windows gibt es ein schönes Stil-Menü, wo diese ganzen Optionen zusammengefasst sind. Die Eigenschaften-Toolbox unter OS X habe ich auch schon gefunden, Schriftart und Schriftgröße kann man dort ja auch einstellen, nur gibt es im Schriftfarben-Menü nur ca. 15 Farben, im Gegensatz zu einigen hundert unter Windows.
Wahrscheinlich ist das jetzt nur ein blödes Anfängerproblem - aber wo kann ich mehr Farben einstellen - am Besten auch über RGB-Werte - und gibt es eine Möglichkeit, auch unter OS X dieses Stil-Menü in der Menüleiste zu aktivieren?

Vielen Dank schomal ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hätte mir das Programm jetzt mal runtergeladen, um zu sehen, ob ich Dir helfen kann. Ich habe allerdings den download für eine Mac-Version nicht gefunden. Versucht habe ich es hier.