1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scribus (Mac) - Schriftlayout

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von iYassin, 21.07.09.

  1. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich möchte gerne eine Broschüre erstellen, und selbstverständlich auch den Text anpassen ;) Also Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe etc.
    In Scribus unter Windows gibt es ein schönes Stil-Menü, wo diese ganzen Optionen zusammengefasst sind. Die Eigenschaften-Toolbox unter OS X habe ich auch schon gefunden, Schriftart und Schriftgröße kann man dort ja auch einstellen, nur gibt es im Schriftfarben-Menü nur ca. 15 Farben, im Gegensatz zu einigen hundert unter Windows.
    Wahrscheinlich ist das jetzt nur ein blödes Anfängerproblem - aber wo kann ich mehr Farben einstellen - am Besten auch über RGB-Werte - und gibt es eine Möglichkeit, auch unter OS X dieses Stil-Menü in der Menüleiste zu aktivieren?

    Vielen Dank schomal ;)
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hätte mir das Programm jetzt mal runtergeladen, um zu sehen, ob ich Dir helfen kann. Ich habe allerdings den download für eine Mac-Version nicht gefunden. Versucht habe ich es hier.
     

Diese Seite empfehlen