1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Scribus läuft nicht mehr unter Leopard

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von blauer_apfel, 09.11.08.

1. blauer_apfel

blauer_apfel Roter Delicious

Hallo Zusammen,

Ich weiss es ist vielleicht ein bisschen anmassend Scribus in der gleichen Kategorie wie CS-Programme zu stellen.

Für den Privatgebrauch hab ich früher aber zufriedenstellende Ergebnisse erhalten.

Nun wollte ich das Aqua Scribus wieder installieren und bekomme nach dem Start von X11 folgende Meldung " sh: /sw/bin/init.sh:No such file or directory"

Hab auch schon Fink neuinstallieren wollen, wurde mir aber dann vom System abgelehnt.

Hat jemand hier das Scribus am laufen. Was mache ich nur Falsch. Vor zwei Jahren hab ichs dochh auch zum laufen gebracht.

Greeze

2. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Ich habe mir Scribus als dmg-Datei heruntergeladen und "ganz normal" installiert, also im Programmordner, ohne Fink/MacPorts und Aquascribus, das funktioniert.

3. blauer_apfel

ööööhhhh. Hast Du den link noch?

4. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

5. blauer_apfel

MacAlzenau viele dank. Läck kei Ahnig won ich das gsuecht han. Funktioniert Tip Top.

Grüsse aus der Schweiz. ;)

Diese Seite empfehlen