Scribus läuft nicht mehr unter Leopard

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Hallo Zusammen,

Ich weiss es ist vielleicht ein bisschen anmassend Scribus in der gleichen Kategorie wie CS-Programme zu stellen.

Für den Privatgebrauch hab ich früher aber zufriedenstellende Ergebnisse erhalten.

Nun wollte ich das Aqua Scribus wieder installieren und bekomme nach dem Start von X11 folgende Meldung " sh: /sw/bin/init.sh:No such file or directory"

Hab auch schon Fink neuinstallieren wollen, wurde mir aber dann vom System abgelehnt.

Hat jemand hier das Scribus am laufen. Was mache ich nur Falsch. Vor zwei Jahren hab ichs dochh auch zum laufen gebracht.

Greeze
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich habe mir Scribus als dmg-Datei heruntergeladen und "ganz normal" installiert, also im Programmordner, ohne Fink/MacPorts und Aquascribus, das funktioniert.
 

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
MacAlzenau viele dank. Läck kei Ahnig won ich das gsuecht han. Funktioniert Tip Top.

Grüsse aus der Schweiz. ;)