• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Screenshots

  • Ersteller Ersteller Benutzer 242031
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer 242031

Gast
Hallo, ich sehe hier in verschiedenen Themen Screenshots der Homescreens. Um den eigentlichen Screenshot sieht man auch das jeweilige Device.
Mit welcher App geht so etwas?
 
Ich kenne solche Fotos von Photoshop her.

Nennt man da Mockups und gibt es haufenweise im Netz. All das rund um den eigentlichen Screenshot sind gesperrte Ebenen. Die einzige Fläche die zur Bearbeitung frei ist wäre dann quasi der Screenshot. Per Doppelklick öffnet sich in Photoshop eine neue Zeichenfläche. Dort kann man sich dann quasi austoben und den gewünschten Inhalt reinpacken. Nachdem man diese Fläche gespeichert hat erscheint wieder das eigentliche Mockup und man hat dann quasi das Ergebnis, sprich Device mit Bildschirminhalt.
 
Ganz schön happig, möchte oder muss man mehr als 2 mal am Tag speichern werden 11 Euro fällig. Danke trotzdem.
Ich habe über die App dann LightScreen gefunden.
 
War auch nur ein Beispiel, gibt ja mehrere solcher Apps.