1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Screenshots

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macliebhaberin, 02.03.06.

  1. Hallo,
    wie erstelle ich unter os x screenshots?
    vlg.
     
  2. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
  3. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Oder über das Dienstprogramm Bildschirmfoto. Hier kannst Du auch einzelne Fenster oder Ausschnitte "erschießen" ;)
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das geht beides auch mit Tastaturkürzeln: Apfel-Shift-4, dann kann man mit dem Fadenkreuz einen Auschnitt markieren. Oder Apfel-Shift-4 und dann die Leertaste, dann kann man einzelne Fenster auswählen. ;)
     
  5. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Wollte ich auch gerade schreibe :(
     
  6. wie bekomme ich denn eine tastaturkürzelliste für so dinge wie eckige klammern und so?
     
  7. dann mach es und ich tue so, als wäre es eine neue erkenntnis;)
     
    Bonobo gefällt das.
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du könntest z.B. die "Tastaturübersicht" unter "Systemeinstellungen"->"Landeseinstellungen"->"Tastaturmenü" abhaken. Danach in der Menüzeile ganz oben auf die Flagge klicken und dann auf "Tastaturübersicht". Jetzt siehst Du, wo die eckigen Klammern zum Beispiel liegen, wenn Du auf die Alt-Taste drückst: nämlich auf Alt-5 und Alt-6.
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ein sehr gutes Freeware-Programm ist SnapNDrag.

    Vorteile: man kann vonGrund auf einstellen ob tiff, png oder jpg erstellt werden sollen, kann diese per drag and drop direkt aus SnapNDrag in ein gewünschtes Programm (Dockleiste) ziehen und das beste - Man kann auch von DVDs oder anderen Filmen Screenshots erstellen, was mit dem normalen Bildschirmfoto nicht geht.

    Liebe Grüße
    Daniel
     
  10. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    Ganz bequem geht es mit dem Capture Widget. :D
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein kurzer Blick in die Mac Hilfe hätte Dir auch die Antwort geliefert. (Von Tastenkürzeln bis hin zu Grab.app)
    Pepi
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe in diesem Beitrag das Programm PopChar X erwähnt. Damit kannst du alles verfügbaren Zeichen aussuchen. Und es zeigt dir die entsprechende Tastenkombination an.
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wenn man die Apple-eigenen Tastenkuerzel fuer Bildschirmschnappschuesse verwendet, kann man zusaetzlich die Control-Taste druecken (ctrl), dann wird keine Datei angelegt, sondern der Schnappschuss direkt in die Zwischenablage gelegt.

    Ich verwende allerdings am Liebsten Snapz Pro X, Rezension hier auf Apfeltalk, das bietet mir viele Moeglichkeiten. Eventuell koenntest Du damit einen vergroesserten Schnappschuss machen und den spaeter herunterrechnen. Fuer gute Qualitaet mal experimentieren, ob ganzzahlige Vergroesserungen/Verkleinerungen mehr oder weniger bringen als Bruchteilige, ich weiss das jetzt gerade nicht.
     

Diese Seite empfehlen