1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshots von PNG in PDF ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von peggmac, 04.02.06.

  1. peggmac

    peggmac Gast

    Hallo zusammen, seit MacOS 10.4 werden Screenshots automatisch als PNG erstellt. Kann mir jemand verraten ob und wo man das ändern kann? JPG oder PDF (so wie früher) wäre definitiv besser.
    Danke schon mal - Gruß Peggmac
     
  2. morten

    morten Gast

  3. peggmac

    peggmac Gast

    Danke und kleiner Nachtrag

    Hey cool, der Befehl für das Terminal hat geklappt. Danke für den Tipp und TinkerTool schaue ich mir auch mal an.

    Nun werde ich noch größenwahnsinnig: Ein JPG wird erstellt, kann man aber auch irgendwo einstellen, dass die Endung (.jpg) automatisch hinzugefügt und angezeigt wird?

    Wenn das noch gibge wäre ich super glücklich.

    Viele Grüße - Peggmac
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hinzugefügt wird die schon, bloß je nach Finder-Einstellung evtl. nicht angezeigt. Entweder du aktivierst unter Einstellungen > Erweitert > Alle Suffixe anzeigen... oder für für jede Datei einzeln: Information > Name & Suffix > [ ] Suffix ausblenden.
     

Diese Seite empfehlen