• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Screenshots nicht mehr autom. auf Desktop

  • Ersteller piepmiffy
  • Erstellt am

piepmiffy

Gast
Rechte reparieren muß nicht sein, hat die Überprüfung ergeben.

Ja, eigentlich hatte ich das schon so eingestellt, ist wie auf Deinem Screenshot und bis vor wenigen Tagen hat es auch noch super funktioniert.

Vielleicht bekommt dem PB das Wetter nicht.

Haltet Ihr es für sinnvoll trotzdem die Recht zu reparieren?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
piepmiffy schrieb:
Rechte reparieren muß nicht sein, hat die Überprüfung ergeben.

Ja, eigentlich hatte ich das schon so eingestellt, ist wie auf Deinem Screenshot und bis vor wenigen Tagen hat es auch noch super funktioniert.

Vielleicht bekommt dem PB das Wetter nicht.

Haltet Ihr es für sinnvoll trotzdem die Recht zu reparieren?

Naja, ich denk schaden kanns nicht.
 

piepmiffy

Gast
Okay, dann mache ich mich jetzt ans Werk!

Danke!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
high-end-freak schrieb:
aber: @Sin: wie machst du um deine screenshots den rahmen und den schatten?
Wie in meinem [Mini-Tutorial] beschrieben, verwende ich SnapzPro. Leider kann ich von SnapzPro keinen Screenshot machen. Aber so ungefähr sieht es aus:

spx2_object_palette_small.jpg


Und unter Border kann man das einstellen.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
piepmiffy schrieb:
Ja, das werde ich mal ausprobieren. Denn ich habe gerade versucht einen neuen Ordner auf dem Desktop zu erstellen und das ging auch nicht, weil mein PB meint ich hätte dazu nicht die nötigen Rechte, neulich hat es aber noch funktioniert.

Danke für die Tipps!


Da hatte jemand das Problem schon mal.

Gruß, Barbara
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Herr Sin schrieb:
Wie in meinem [Mini-Tutorial] beschrieben, verwende ich SnapzPro.
ahh, danke. ich verwende die eingebaute screenshot-funktion. sieht sehr edel aus.

so und jetzt bitte nicht hauen: ich finde snapz pro ein wenig teuer. ich bin ja sonst auch gegen den furchtbaren freeware-wahn, aber fuer ein programm allein fuer screenshots 70 dollar auszugeben finde ich echt happig ;). 15 -20 dollar wuerd ich ok finden, zumal die eingebaute funktion in osx nicht schlecht ist.
 

piepmiffy

Gast
@zause
herzlichen Dank für den Hinweis mit der Desktop Info, bei mir stand da doch plötzlich bei Eigentümer:System - ich glaub´ich spinne!
Habe das mal schnell geändert und alles ist wieder super! DANKE!!!
Ich kann wieder Screenshots machen und ablegen und neue Ordner kann ich auch wieder erstellen.

@all: Also noch einmal einen HERZLICHEN DANK AN ALLE MITWIRKENDEN-das Problem ist gelöst!! HURRA!!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
high-end-freak schrieb:
so und jetzt bitte nicht hauen: ich finde snapz pro ein wenig teuer. ich bin ja sonst auch gegen den furchtbaren freeware-wahn, aber fuer ein programm allein fuer screenshots 70 dollar auszugeben finde ich echt happig ;). 15 -20 dollar wuerd ich ok finden, zumal die eingebaute funktion in osx nicht schlecht ist.
Mit SnapzPro kann man auch Video capturen (wie sagt man das in deutsch? - egal) aufnehmen. Mit dieser Funktione kostst es $69. Ohne dieser Funktion (es steht groß DEMO im Video) kostet das Programm nur $29.

der Internetseite schrieb:
[FONT=TimeNewRoman, Georgia, Times]A License Code for Snapz Pro X 2 static image capture costs $29 US Dollars.
With a License Code for Snapz Pro X 2 static image capture you will be able to capture static images of anything on your screen, and save the image as a .jpg, .tif, .gif, .pict, .png, .psd or .pdf file. You will still have the ability to create movies, but any movies created after the trial period has expired will have a watermark that says "Unregistered Version of Snapz Pro X 2". Please note: once an image or movie has a watermark, there is no way to remove that watermark.

A License Code for Snapz Pro X 2 with movie capability costs $69 US Dollars.
With a License Code for Snapz Pro X 2 with movie capability, you will have all of the features the static image capture License Code allows, plus the ability to record any action on screen and save it as a QuickTime movie.
[/FONT]
Quelle: FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
oh, wusste ich ja noch gar nicht. die wollten mir wohl gleich die grosse version andrehen ;). noch bin ich ja mit der funktion von osx zufrieden ;) .

ich wuerd einfach sagen "video aufnehmen", capturen ist ja wieder so ein sprachlicher duennschiss, denn wollen wir doch nicht ;) :p
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin