1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshots mit Apple Tastatur an WinXP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von silkesommer, 18.03.09.

  1. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Apple Tastatur zugelegt und kann leider keine Screenshots machen, da die Print-Taste an dieser Tastatur fehlt. Habe mir alle Tipps aus dem Netz durchgelesen und die angesprochenen Tastaturkombis ausprobiert. Nix funktioniert!!!! Ich muss eine Ausarbeitung bis morgen machen und brauche Screenshuts. Kann mir bitte jemand helfen???

    Gruss
    Silke
     
  2. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Google hilft

    moin,
    hast auch schon daran gedarch den screenshot einfach softwaremässig zu mache..?
    Ich hoffe es funktioniert...!

    Google Ergebnisse..!

    Timex
     
  3. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249

    Hallo, das ist mir leider nicht möglich weil ich nix installieren kann, da ich net Admin auf meiner Kiste bin.

    Gruss
     
  4. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Hat denn sonst keiner eine Idee????
     
  5. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    663
    Du kannst das ganze auch mit der Bildschirmtastatur machen.

    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabehilfen -> Bildschirmtastatur.

    Torben
     
  6. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Ich arbeite mit XP, habe zwar Eingabehilfen jedoch nicht Bildschirmtastatur.

    Unter meinem Tastaturregister habe ich folgende Möglichkeiten diese zu aktivieren:

    Einrastfunktion
    Anschlagsverzögerung
    Statusanzeige

    Also nix von Bildschirmtastatur, noch ne andere Idee???
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Bildschirmtastatur startet im Command Modus (heisst Ausführen in Startmenue)mit dem Befehl OSK wie On Screen Keyboard.
     
  8. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Danke für den Tipp!!! Aber wenn ich auf der Bildschirmtastatur auf alt+nlk drücke (nlk=print???) passiert nichts. Weder bei alt+nlk noch alt+brk (brk=break) erhalte ich einen screenshut.

    ;-(
     
  9. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
  10. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249

    JAAAAAAAA !!! Fettes Danke !!:p
     
  11. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    .. kein Thema :)
     
  12. AlexRietz

    AlexRietz Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.07
    Beiträge:
    13
    Leider funktioniert der Link heute nicht mehr und ich habe das selbe Problem. Weiß jemand noch eine Alternative?
    Am besten fände ich es ja, wenn man die F Tasten um Programmieren könnte oder die Media Tasten auch unter Windows iTunes funktionieren würden...
    Egal ich wäre schon froh, wenn ich wieder eine Art Print Screen Taste hätte, über die Bildschrimtastatur finde ich das sehr umständlich...
     

Diese Seite empfehlen