1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Screenshots iMac 21,5"

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iYassin, 23.11.09.

  1. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich hätte da mal eine Bitte:
    Bekannte von mir möchten sich einen Mac anschaffen - entscheidend für die Wahl zwischen iMac und Mac Mini ist jetzt die Tatsache, ob sie mit der Schriftgröße beim HD-Display auf 21,5" klarkommen.
    Dazu mal eine Bitte an die iMac 21,5"-Besitzer: Könnte mir jemand ein paar Screenshots (wichtig: vom gesamten Bildschirm, nicht nur das Fenster) anfertigen und diese irgendwo in voller Auflösung (damit ich die Größe der UI-Elemente zeigen kann, also z.B. wie hoch die Menüleiste ist) hochladen?
    Super wären folgende:

    - Desktop mit Menüleiste und Dock ohne geöffnete Fenster
    - Desktop mit "Über diesen Mac"-Fenster (weil kleine Leiste oben etc.)
    - Pages-Dokument mit "Informationen"-Box an der Seite geöffnet und ein paar Zeilen mit Groß- und Kleinbuchstaben in Helvetica 12
    - Safari mit Youtube.com geöffnet

    Bei Pages, Safari und dem Über-diesen-Mac-Fenster bitte auch mit Menüleiste und Dock, damit ich sehen kann, wie groß die Fenster im Verhältnis zur Menüleiste und zum Dock sind. Also bitte immer Shift-Apfel-3 drücken ;)

    Wäre super, wenn mir jemand die Screenshots machen könnte - das würde mir wirklich sehr weiterhelfen ;)

    Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße,

    iYassin
     
  2. iMac-Dreamer

    iMac-Dreamer Jonagold

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    22
    Warum geht Deine Bekannte nicht einfach in einen Mac-Laden oder zu MM/Saturn, da stehen einige Mac´s, dann kann sie es selber Testen und probieren, Schriftgrössen verstellen etc. Kann mir nicht vorstellen das ein Screenshot den gleichen Effekt hat, wie ein Gerät vor Ort. Beim Mac Mini hängt die Auflösung auch vom verwendeten Display ab, da gibt es ja auch alles mögliche zwischen 15"-30", von 1024x768 bis 2560x1600 Pixeln.
     
  3. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Außerdem haben verschiedene Bildschirme andere PPI (DPI) Zahlen, das bedeutet, was auf meinem Bildschirm groß ist, kann bei dir klein sein. Bringt dir also nichts.
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Weil der lokale MM noch keine neuen iMacs hat.
    Klar, beim Mac Mini würde ich dann aber einen Monitor mit 24" wählen.
    Das mit dem Screenshot geht insofern schon, weil ich selbst einen 21,5" TFT habe - allerdings nur mit 1680er Auflösung, weshalb ich es nicht selbst zeigen kann. Wenn ich jetzt einen Screenshot auf dem TFT in Vollbild anzeige, sehe ich ja ungefähr, wie groß die Elemente bei 21,5" dann sind - nur eben etwas unscharf, weil die Auflösung ja runtergerechnet wird.
     
  5. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Hat keiner 5 Minuten Zeit und Lust, ein paar Screenshots zu machen und mir dadurch weiterzuhelfen? :D :)
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Fakt ist, dass Dir das tatsächlich eben nicht weiter hilft.

    Weil:
    Da nützt Dir auch Dein TFT nicht viel.
     
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Okay :D Dann eben eine Frage an die iMac-Besitzer:
    Ist die Schrift im Allgemeinen - und als Beispiel vielleicht die Menüleiste oben - auf dem iMac kleiner als auf einem 13"/15" MacBook (Pro) bzw. einem alten iMac 20"/24"? Oder ist das in etwa gleich?
     

Diese Seite empfehlen