1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Screenshots im Windows-Stil machen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Randolph34, 18.11.05.

  1. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Hi zusammen,

    ich hab folgende schöne Situation. Ich bin kurz davor, meinen Chef davon zu überzeugen, dass ich in einer Windows-Firma einen Apple Computer kriege. Hab gesagt, da komm ich immer durcheinander, weil ich es von zu Hause anders gewohnt bin und besser ist es allemal. Aber das muss ich hier ja nicht ausführen... :-D

    Jetzt folgendes Problem:
    Ich muss für Präsentationen öfter Screenshots machen. So schön das Mac Aqua Theme auch ist, so sollten unsere Präsentationen doch einheitlich sein. Und das heißt "Windows-Stil".

    Gibt's denn irgendeine Möglichkeit, wie ich auf meinem Mac das Browser-Aussehen kurzzeitig ändern, dass es nach Windows aussieht? Es geht nicht um den Browser selbst, nur um den Inhalt (Buttons, Schaltflächen, Pulldowns, etc.) der angezeigt wird.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Grüße Randolph
     
  2. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Nö.

    Ausser, Du lässt den IE auf VirtualPC laufen. ;)

    Ausserdem gebe ich Gunnar recht: Der Benutzer ist nicht so doof, dass er eine Win-DropDownBox nicht mit einer Mac DropDownBox alinisiert bekommt -> Sehr viele Bedienungsanleitungen / Computerbücher zeigen heute im Wechsel Mac/Linux/Win Screenshots, wenn die Vorgänge identisch sind - was ja in Webanwendungen die Regel ist.

    Gruß,

    .commander
     
  4. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Es gibt Vorgaben, wie Screenshots aussehen sollen, damit alles einheitlich ist.

    Ich hab schon vor, ein wenig Missionarsarbeit zu leisten und den Geschäftspartnern ein schönes Design zu zeigen. Aber es wär halt nett gewesen, wenn man ein Hintertürchen hätte, falls mal...

    Ich hatte kürzlich von einer Agentur einen Screenshot bekommen, der war im Apple Design. Da ist mein Herz gleich gehüpft..! :-D

    Falls noch jemand eben dieses Hintertürchen einfällt, dann her damit.

    Randolph
     
  5. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    #5 chekov, 19.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.05

Diese Seite empfehlen