• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Screenshots im Windows-Stil machen?

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hi zusammen,

ich hab folgende schöne Situation. Ich bin kurz davor, meinen Chef davon zu überzeugen, dass ich in einer Windows-Firma einen Apple Computer kriege. Hab gesagt, da komm ich immer durcheinander, weil ich es von zu Hause anders gewohnt bin und besser ist es allemal. Aber das muss ich hier ja nicht ausführen... :-D

Jetzt folgendes Problem:
Ich muss für Präsentationen öfter Screenshots machen. So schön das Mac Aqua Theme auch ist, so sollten unsere Präsentationen doch einheitlich sein. Und das heißt "Windows-Stil".

Gibt's denn irgendeine Möglichkeit, wie ich auf meinem Mac das Browser-Aussehen kurzzeitig ändern, dass es nach Windows aussieht? Es geht nicht um den Browser selbst, nur um den Inhalt (Buttons, Schaltflächen, Pulldowns, etc.) der angezeigt wird.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße Randolph
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Nö.

Ausser, Du lässt den IE auf VirtualPC laufen. ;)

Ausserdem gebe ich Gunnar recht: Der Benutzer ist nicht so doof, dass er eine Win-DropDownBox nicht mit einer Mac DropDownBox alinisiert bekommt -> Sehr viele Bedienungsanleitungen / Computerbücher zeigen heute im Wechsel Mac/Linux/Win Screenshots, wenn die Vorgänge identisch sind - was ja in Webanwendungen die Regel ist.

Gruß,

.commander
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Wieso muss denn alles nach Windows aussehen? Mach die Kollegen bzw Geschäftspartner doch neugierig auf Apple

Es gibt Vorgaben, wie Screenshots aussehen sollen, damit alles einheitlich ist.

Ich hab schon vor, ein wenig Missionarsarbeit zu leisten und den Geschäftspartnern ein schönes Design zu zeigen. Aber es wär halt nett gewesen, wenn man ein Hintertürchen hätte, falls mal...

Ich hatte kürzlich von einer Agentur einen Screenshot bekommen, der war im Apple Design. Da ist mein Herz gleich gehüpft..! :-D

Falls noch jemand eben dieses Hintertürchen einfällt, dann her damit.

Randolph