• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshots gesucht vom OS X-Bootscreen, Firmware-Passwort, …

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo Leute!

In letzter Zeit gab es hier im Forum vermehrt User mit Problemen, die auf jeweils ähnliche Arten gelöst werden können/konnten. Mit im Spiel waren dabei oftmals das Zurücksetzen der Kennwörter, Firmware-Passwörter und das normale Booten von der Installations-DVD, wenn ebendieses FW-Passwort gesetzt wurde.

Da wir es hier im Forum mit einem breiten Spektrum von unterschiedlich Begabten zu tun haben und leider auch immer wieder DAUs drunter sind (ich rede von niemandem im Detail, sondern allgemein), die selbst nach zigtausenden von Hilfestellungen immer noch nicht durchblicken, habe ich es satt, jedes mal den gleichen Sermon abspulen zu müssen.


Es geht um Folgendes: Ich brauche Screenshots (keine Fotos des Monitors) von…
  • …dem Mac OS X, das erscheint, wenn man von der System-DVD bootet. Genauer: das aufgeklappte Menü "Dienstprogramme" mit den Einträgen wie "Firmware-Passwort …" oder "Terminal …", das in der Menüleiste erscheint, nachdem man "Deutsch als Standardsprache verwenden" angeklickt hat.
  • …den jeweiligen Programmen: "Kennwörter zurücksetzen …", "Firmware-Passwort …", "System von der Datensicherung wiederherstellen …"
  • …dem grauen Bootscreen, der angezeigt wird, wenn man die Wahltaste gedrückt hält und z.B. Windows via Boot Camp installiert, oder aber ein Firmware-Passwort gesetzt hat (dann erscheint ja ein Schloss).

Wie geht das Aufnehmen von Screenshots dabei?
Ganz einfach: Leopard Server darf virtualisiert werden. Wenn nun jemand diese Version hat, dann kann er sie z.B. im kostenlosen VirtualBox auf seinem Mac, PC, oder Linux-System emulieren und entsprechend Screenshots erstellen.


Ich weiss, das ist vllt. etwas viel verlangt, aber der Freiwillige würde mir einen grossen Gefallen tun! Belohnen kann ich ihn leider nur mit Karamel.;)


Danke vielmals,
GunBound
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Virtual Box unterstützt kein Mac OS X Server als Gastsystem. Firmware Passwörter können in einer VM nicht gesetzt werden.
Gruß Pepi