1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshots gesucht vom OS X-Bootscreen, Firmware-Passwort, …

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von GunBound, 13.06.09.

  1. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Hallo Leute!

    In letzter Zeit gab es hier im Forum vermehrt User mit Problemen, die auf jeweils ähnliche Arten gelöst werden können/konnten. Mit im Spiel waren dabei oftmals das Zurücksetzen der Kennwörter, Firmware-Passwörter und das normale Booten von der Installations-DVD, wenn ebendieses FW-Passwort gesetzt wurde.

    Da wir es hier im Forum mit einem breiten Spektrum von unterschiedlich Begabten zu tun haben und leider auch immer wieder DAUs drunter sind (ich rede von niemandem im Detail, sondern allgemein), die selbst nach zigtausenden von Hilfestellungen immer noch nicht durchblicken, habe ich es satt, jedes mal den gleichen Sermon abspulen zu müssen.


    Es geht um Folgendes: Ich brauche Screenshots (keine Fotos des Monitors) von…
    • …dem Mac OS X, das erscheint, wenn man von der System-DVD bootet. Genauer: das aufgeklappte Menü "Dienstprogramme" mit den Einträgen wie "Firmware-Passwort …" oder "Terminal …", das in der Menüleiste erscheint, nachdem man "Deutsch als Standardsprache verwenden" angeklickt hat.
    • …den jeweiligen Programmen: "Kennwörter zurücksetzen …", "Firmware-Passwort …", "System von der Datensicherung wiederherstellen …"
    • …dem grauen Bootscreen, der angezeigt wird, wenn man die Wahltaste gedrückt hält und z.B. Windows via Boot Camp installiert, oder aber ein Firmware-Passwort gesetzt hat (dann erscheint ja ein Schloss).

    Wie geht das Aufnehmen von Screenshots dabei?
    Ganz einfach: Leopard Server darf virtualisiert werden. Wenn nun jemand diese Version hat, dann kann er sie z.B. im kostenlosen VirtualBox auf seinem Mac, PC, oder Linux-System emulieren und entsprechend Screenshots erstellen.


    Ich weiss, das ist vllt. etwas viel verlangt, aber der Freiwillige würde mir einen grossen Gefallen tun! Belohnen kann ich ihn leider nur mit Karamel.;)


    Danke vielmals,
    GunBound
     
    #1 GunBound, 13.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.09
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Virtual Box unterstützt kein Mac OS X Server als Gastsystem. Firmware Passwörter können in einer VM nicht gesetzt werden.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen