• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshots gemacht /wo sind sie?

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Hallo,

also in letzter Zeit habe ich diverse Screenshots angefertigt. Diese erschienen jedoch nicht
auf dem Schreibtisch wie üblich, sondern tauchten GAR NICHT auf. :-[

System: OSX Tiger 10.4.10

Wo sind sie? Wo soll ich danach suchen? Was soll ich tun?

Grüße,

TP
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
kommen sie erst nach einiger zeit? warte mal etwas nachdem machen der desktop am mac ist leider ziemlich träge. mach mal screenshot und starte dann finder neu.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
In der Regel sind sie auf dem Desktop.
Es kann gut sein, dass dir der Finder abgestürzt ist. Kommt bei Tiger mit Intel Prozessoren leider öfters mal vor.
Starte den Finder mal neu, dann sollten die Dateien auch wieder aufm Desktop erscheinen.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Naja, in der zwischenzeit habe ich meinen Rechner ein paar mal gestartet (prob. trat gestern auf).

Also wenn ich den Screeny mach (NICHT per snapshot!!! sondern per kürzel),
dann hör ich ein klicken und dann passiert nichts. Egal wie lang ich warte oder
nicht.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich denke wir reden hier alle vom Tastenkürzel.
Aber hast du den Finder mal neugestartet nachm Screenshot?
Wenn nicht, mach das mal bitte bevor wir hier aneinander vorbei reden.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ja also ich hab den Finder nochmal gestartet.

-Niente-

gibts irgendwo einen Ordner in einer Library, wo diese Bilder evtll sein könnten?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
such doch mal danach. die heißen ja einfach nur Bild 1.jpg

Joey
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Hm, find ich nicht.

Wie war der Kürzel nochmal, damit ich nichts falsch mache?
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
jetzt geht´s wieder...

das kürzelist ja apfel + umschalt + 3.

ich hab aber noch ctrl mit dazu gedrückt. Das macht zwar den ton, aber bild wird keines gemacht.

bug?
 

Etienne

Jonagold
Registriert
05.06.07
Beiträge
21
ich glaub in dem Fall wird es in die Zwischenablage kopiert
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mach ein Screenshot mit cmd + shift + 3, wenn dann keine Datei mit Bild n.png erscheint einfach das Terminal öffnen und killall Finder eintippen.

Den Fehler habe ich auch manchmal, dass eine heruntergeladene Datei oder gespeicherte Datei nicht erscheint. Mit dem Trick klappts aber immer ;)