1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshots gemacht /wo sind sie?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von strat, 31.10.07.

  1. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    also in letzter Zeit habe ich diverse Screenshots angefertigt. Diese erschienen jedoch nicht
    auf dem Schreibtisch wie üblich, sondern tauchten GAR NICHT auf. :-[

    System: OSX Tiger 10.4.10

    Wo sind sie? Wo soll ich danach suchen? Was soll ich tun?

    Grüße,

    TP
     
    #1 strat, 31.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.07
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    kommen sie erst nach einiger zeit? warte mal etwas nachdem machen der desktop am mac ist leider ziemlich träge. mach mal screenshot und starte dann finder neu.
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    In der Regel sind sie auf dem Desktop.
    Es kann gut sein, dass dir der Finder abgestürzt ist. Kommt bei Tiger mit Intel Prozessoren leider öfters mal vor.
    Starte den Finder mal neu, dann sollten die Dateien auch wieder aufm Desktop erscheinen.
     
  4. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Naja, in der zwischenzeit habe ich meinen Rechner ein paar mal gestartet (prob. trat gestern auf).

    Also wenn ich den Screeny mach (NICHT per snapshot!!! sondern per kürzel),
    dann hör ich ein klicken und dann passiert nichts. Egal wie lang ich warte oder
    nicht.
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich denke wir reden hier alle vom Tastenkürzel.
    Aber hast du den Finder mal neugestartet nachm Screenshot?
    Wenn nicht, mach das mal bitte bevor wir hier aneinander vorbei reden.
     
  6. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Ja also ich hab den Finder nochmal gestartet.

    -Niente-

    gibts irgendwo einen Ordner in einer Library, wo diese Bilder evtll sein könnten?
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    such doch mal danach. die heißen ja einfach nur Bild 1.jpg

    Joey
     
  8. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Hm, find ich nicht.

    Wie war der Kürzel nochmal, damit ich nichts falsch mache?
     
  9. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    jetzt geht´s wieder...

    das kürzelist ja apfel + umschalt + 3.

    ich hab aber noch ctrl mit dazu gedrückt. Das macht zwar den ton, aber bild wird keines gemacht.

    bug?
     
  10. Etienne

    Etienne Jonagold

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    21
    ich glaub in dem Fall wird es in die Zwischenablage kopiert
     
  11. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Mach ein Screenshot mit cmd + shift + 3, wenn dann keine Datei mit Bild n.png erscheint einfach das Terminal öffnen und killall Finder eintippen.

    Den Fehler habe ich auch manchmal, dass eine heruntergeladene Datei oder gespeicherte Datei nicht erscheint. Mit dem Trick klappts aber immer ;)
     

Diese Seite empfehlen