1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshots einer DVD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von avoCADo, 16.01.08.

  1. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Hi Leute. Wie kann ich unter Leopard Screenshots eines Films machen? Wenn ich Shift + CMD + 4 Drücke, kommt eine fehlermeldung, dass das während des Abspielens einer DVD nicht möglich sei.
     
  2. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Capture Me ist dein Freund ... hatte das gleiche Problem diese Woche und bin dadurch auf das Tool gestoßen. :) DVD in Apple's "DVD Player" App abspielen und dann CM benutzen.
     
  3. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Der VLC-Player erlaubt auch welche :)
     
  4. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Und ich würde auch auf den VLC-Player zurückgreifen. Vor allem, wenn man - wie ich - viele caps aus einem laufenden Film (oder Serie) macht, ist der VLC Player das benutzerfreundlichste, was ich auf dem Mac in der Richtung gefunden habe. Dieses Capture me kann wohl immer nur ein Bild machen, das man speichern und dann erst das nächste machen kann, oder? Beim VLC Player drückt man einfach nur eine Taste und das Bild wird im Ordner seiner Wahl abgelegt, ohne dass man mehr machen muss.
    Wenn jemand noch eine Idee hat, welches Programm automatic capture kann (also aus dem Film pro Spielsekunde xy Bilder macht, dann wäre ich noch glücklicher).
    Der VLC Player hat nur den Nachteil, dass er sich die Abspielposition der DVD nicht merkt und man immer wieder von vorne starten und dann vorspulen muss (oder bin ich zu blind, um die Einstellung zu finden?)
     
  5. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Dnke leute. Capture me reicht super.
     

Diese Seite empfehlen