• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Screenshots beim DVD schauen?

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Salut les gens,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Screenshot zu machen, wenn ich DVDs anschaue (also den Film pausieren und dann einen Screenshot machen). Und wenn ja: wie würde das funktionieren?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ganz einfach: Um den Screenshot zu erstellen einfach an der gewünschten Stelle „Cmd“ + „Shift“ + „3“ gleichzeitig drücken.
Das Bild befindet sich dann auf Deinem Schreibtisch.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die systemeigene Screenshot-Funktion ist gesperrt, während die DVD-Wiedergabe läuft. Es gibt allerdings etliche Fremdtools und Widgets, die das ignorieren.
(Das Wiedergabefenster des DVD-Players aber wird bei den meisten dennoch nicht mit aufgenommen, es zeigt idR ein leeres Transparenzraster oder einfach gar nichts.)
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Die systemeigene Screenshot-Funktion ist gesperrt, während die DVD-Wiedergabe läuft. Es gibt allerdings etliche Fremdtools und Widgets, die das ignorieren.
(Das Wiedergabefenster des DVD-Players aber wird bei den meisten dennoch nicht mit aufgenommen, es zeigt idR ein leeres Transparenzraster oder einfach gar nichts.)
wth?

Ich schau mit VLC und hab ohne Probleme ScreenShots machen können.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die Screenshot Funktion ist beim Apple DVD Player gesperrt.
Da sich VLC bei einigen Sachen sagen wir mal in einer grauzone bewegt, geht die Funktion dort auch.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
aha, warum bewegt sich der VLC in ner Grauzone?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Weil VLC keinen vom DVD-Konsortium abgesegneten Decoder benutzt.
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Und das ist? (schlimm?) (verboten?) Kenn mich mit dem DVD Konsortium etc. nicht sonderlich gut aus...
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Vielleicht ist er schlimm, weil er auch dateien lesen kann, die man mit keinem anderen Player aufmachen kann.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
VLC kann übrigens auch direkt Snapshots vom laufenden (oder pausierten) Film machen, da braucht man keine Screenshot-Funktion mehr.
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Super! Danke Euch für Eure Hilfe. :)