Screenshot

  • Ersteller hampelmannf50
  • Erstellt am

hampelmannf50

Gast
hallo, kann mir jemand sagen wie man einen screenshot bei Mac OS X macht?


Danke für Antworten
 

Yourself_de

Gast
shift + apfel + 3
shift + apfel + 4
shift + apfel + 4+ leertaste
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Shift+Apfel+3 für den ganzen Bildschirm
Shift+Apfel+4 für benutzerdefinierte Auswahl
Shift+Apfel+4 und dann Leertaste für ein einzelnes Fenster

Man beachte auch den Link zu meinem Tutorial in der Signatur

EDIT: Und zu langsam. EDIT2: Nee, you, da stimmt was nicht ;) EDIT3: Er hats heimlich korrigiert ;)
 

Yourself_de

Gast
programme -> dienstprogramme -> bildschirmfoto
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Gugge mal inner Hilfe nach ;) Apfe-3 zB ganzen Bildschirm, Apfel-4 Festerinhalt, Apfel-Shift-4 mit der Maus auswählen :cool:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Boah, sind ja alle wie die Aasgeier heute :p :-D
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
sehr interessant ist auch die lokale forensuche, zu finden der zweite eintrag von rechts im menü, damit sollte sich ein tutorial finden lassen.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
oder spotlight. aufzurufen über apfeltaste+leertaste oder in jeglichen finder-fenstern rechts oben.

2 seiten mit min. 90% müll gefüllt. heute ist's mal wieder sehr unterhaltsam :) achja, der sommer....
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
in den systemeinstellungen ists schwer was über "bildschirmfoto" zu finden

ansonsten:

richtig, richtig, popichtig!

OT: dabei fällt mir ein. heut an der ampel stand ein mofa fahrer neben mir, der zu 100% wie helge schneider aussah...bombe der typ!
 

Hobbes_

Gast
OT: dabei fällt mir ein. heut an der ampel stand ein mofa fahrer neben mir, der zu 100% wie helge schneider aussah...bombe der typ!

Da wäre eine Screenshot-Funktion wirklich praktisch gewesen :)

Gibt es bereits Fahrzeuge, die damit ausgerüstet sind...?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Da wäre eine Screenshot-Funktion wirklich praktisch gewesen :)

Gibt es bereits Fahrzeuge, die damit ausgerüstet sind...?

beim autofahren und generell beim rumlaufen in den städten des ruhrgebiets (sonst wo kann ich es nicht beurteilen) wäre so eine funktion des öfteren sehr empfehlenswert..naja