hi wie kann ich auf os x einen screenshot machen??? -ich würde gerne etwas auswählen und davon einen screenshot machen
Apfel + Shift + 3 --> Ganzer Bildschirm Apfel + Shift + 4 --> Auswahl mit Maus Apfel + Shift + 4 und dann Leertaste --> ausgewähltes Fenster
Apfel + Shift + 4 Dann kann man den Bereich markieren und feddich.... Oder danach noch Tab drücken... dann bekommst Du das markierte Fenster...
Absoluter Rekord innerhalb einer Minute die Frage beantwortet. Das liegt klar unter der Norm von 3 Minuten hier im Forum.
wenn du dabei noch CTRL hälst hast du die shots nur in der zwischenablage und kannst sie z.B. in Mail oder Vorschau einfügen — das müllt einem nicht so den Schreibtisch zu
Und mit der Forumsuche oder der Apple Hilfe oder Google wäre die Antwort für den OP sogar in unter 30 Sekunden zu finden gewesen... Wir sind trotzdem heldenhaft gut. Alle! Gruß Pepi
Aus der Reihe OS X-Funktionen nett verpackt sehen Sie heute: Screenshot Plus - Nettes Widget für's Dashboard
Und wer ganz viel einstellen koennen will und evtl. auch noch Filme vom Geschehen auf dem Bildschirm machen will, sollte mal Snapz Pro X ausprobieren. Kostet was, ist aber fuer mich bislang immer noch das Nonplusultra der Bildschirmfotografie.