1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Screenshot Utility for MacOSX

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Tyrra, 26.08.09.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hab grade das Screenshot Utility "SimpleCap" ausprobiert und war so begeister das ich es Euch nicht vorenthalten möchte. Ist Freeware!

    [​IMG]

    Download und Infos: http://xcatsan.com/simplecap-en/download.html

    Man sieht dem Tool auf dem ersten Blick nicht an was in ihm steckt - ich bin wirklich angetan davon.
    Alles erreichbar über ein Icon in der Menüleiste mit Viewer etc.

    Probierts mal aus - hoffe es läuft auch weiter unter SL
     
  2. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Ok, aber du weißt aber schon dass Mac OS X das auch mit Bordmitteln unterstützt??

    shift-cmd-4?????

    LG, die Eva :)
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Klar weis ich das! finde das Tool trotzdem einfach genial ;) Probiers einfach mal aus ... dann siehst du selber was ich meine!

    EDIT: das geht mit Bordmittel wohl eher schlecht: You can take a window screenshot with context menu by using timer in window mode
     
  4. k0rben

    k0rben Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    125
    Skitch ist auch was sehr feines (www.skitch.com), ist ebenfalls kostenlos und man kann die gemachten Screenshots direkt hochladen und anschauen.
     

Diese Seite empfehlen