1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Screenshot Utility for MacOSX

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Tyrra, 26.08.09.

1. Tyrra

Tyrra Holländischer Prinz

Hab grade das Screenshot Utility "SimpleCap" ausprobiert und war so begeister das ich es Euch nicht vorenthalten möchte. Ist Freeware!

Download und Infos: http://xcatsan.com/simplecap-en/download.html

Man sieht dem Tool auf dem ersten Blick nicht an was in ihm steckt - ich bin wirklich angetan davon.
    Alles erreichbar über ein Icon in der Menüleiste mit Viewer etc.

Probierts mal aus - hoffe es läuft auch weiter unter SL

2. MacEvangelist

MacEvangelist Martini

Ok, aber du weißt aber schon dass Mac OS X das auch mit Bordmitteln unterstützt??

shift-cmd-4?????

LG, die Eva :)

3. Tyrra

Tyrra Holländischer Prinz

Klar weis ich das! finde das Tool trotzdem einfach genial ;) Probiers einfach mal aus ... dann siehst du selber was ich meine!

EDIT: das geht mit Bordmittel wohl eher schlecht: You can take a window screenshot with context menu by using timer in window mode

4. k0rben

k0rben Fießers Erstling

Skitch ist auch was sehr feines (www.skitch.com), ist ebenfalls kostenlos und man kann die gemachten Screenshots direkt hochladen und anschauen.

Diese Seite empfehlen