• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshot Utility for MacOSX

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hab grade das Screenshot Utility "SimpleCap" ausprobiert und war so begeister das ich es Euch nicht vorenthalten möchte. Ist Freeware!

simplecap-1.en.png


Download und Infos: http://xcatsan.com/simplecap-en/download.html

Man sieht dem Tool auf dem ersten Blick nicht an was in ihm steckt - ich bin wirklich angetan davon.
Alles erreichbar über ein Icon in der Menüleiste mit Viewer etc.

Probierts mal aus - hoffe es läuft auch weiter unter SL
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ok, aber du weißt aber schon dass Mac OS X das auch mit Bordmitteln unterstützt??

shift-cmd-4?????

LG, die Eva :)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ok, aber du weißt aber schon dass Mac OS X das auch mit Bordmitteln unterstützt??

shift-cmd-4?????

LG, die Eva :)

Klar weis ich das! finde das Tool trotzdem einfach genial ;) Probiers einfach mal aus ... dann siehst du selber was ich meine!

EDIT: das geht mit Bordmittel wohl eher schlecht: You can take a window screenshot with context menu by using timer in window mode
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Skitch ist auch was sehr feines (www.skitch.com), ist ebenfalls kostenlos und man kann die gemachten Screenshots direkt hochladen und anschauen.